IM.TOP 2012: Ingram Micro und VMware schließen VSPP Aggregator Vertrag

IM.TOP 2012 (PresseBox) (Dornach, ) Flexibilität ist Trumpf: Die Ingram Micro Value Added Division (VAD) erweitert ihre Zusammenarbeit mit VMware und bietet ihren Fachhandelspartnern weitere Geschäftsmöglichkeiten im Rahmen des VMware Service Provider Programms (VSPP). Über das Programm können die Reseller ihren Kunden alle VMware-Produkte nun über flexible Leihverträge anbieten. Auch auf die Unterstützung der Vertriebs- und Marketingexperten von Ingram Micro können sie dabei zählen.

Ingram Micro und VMware arbeiten bereits seit fünf Jahren erfolgreich im Lizenzgeschäft zusammen und zeigen nun, wie die Cloud erfolgreich in der Praxis umgesetzt wird. Der neu geschlossene VSPP Aggregator Vertrag mit VMware ermöglicht den Resellern, jedem ihrer Kunden virtualisierte Rechenzentrum- und Cloud Computing-Services individuell zugeschnitten anzubieten und eine Plattform für Hybrid Cloud Infrastrukturen bereitzustellen. Dieses Modell ist insbesondere für Fachhandelspartner interessant, die als IT-Service-Provider auftreten. Der Endkunde kann seine vorhandene Infrastruktur mit den Diensten, die ihm ein IT-Service-Provider anbietet, kombinieren. Er zahlt somit nur noch für die Dienste, die er zusätzlich in Anspruch nimmt und auch nur für den Zeitraum, in dem er sie benötigt. Die Reseller unterstützt Ingram Micro im Rahmen des VSPP mit Weiterbildungsmöglichkeiten für Vertrieb und Marketing der VMware-Mietlizenzen, als Abwicklungsdienstleister und mit Finanzierungsmöglichkeiten.

Auf der IM.TOP 2012 stehen die VSPP-Experten von Ingram Micro und VMware im VAD-Messebereich allen interessierten Besuchern zur Verfügung. Ralf Gegg, Partner Director bei VMware für CEMEA, wird um 13:45 Uhr im IM.news Studio ein Interview zum Thema "VMware Service Provider Program (VSPP)" geben und die Vorteile des VSPP erläutern.

Uwe Kannegießer, Director Value Added Business, zeigt sich überzeugt von der neuen Partnerschaft: "Dieses flexible Mietmodell ist insbesondere für das Small and Medium Business (SMB) geeignet. Denn für kleine und mittelgroße Unternehmen gewinnen flexible und kostengünstige Lösungen immer mehr an Bedeutung. Diese Nachfrage können die SMB-Händler mit dem VSPP bedienen, der Endkunde bekommt so über eine virtuelle Infrastruktur in der Cloud flexibel genau das, was er braucht."

Für alle Fragen zum VSPP Programm steht das Ingram Micro VMware Sales Team telefonisch unter 089/4208-2326 zur Verfügung oder per EMail an vspp@ingrammicro.de.

Kontakt

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
D-85609 Dornach
Annika Bartholl
Ingram Micro
Pressesprecherin

Bilder

Social Media