Vergleichsportal Check24 zeichnet Stromversorger aus

Drift zum dritten Mal mit Gesamtergebnis Sehr Gut!
(PresseBox) (Kiel, ) Im April 2012 wurde die aktuelle Studie des Online-Vergleichsportals in Zusammenarbeit mit N-TV veröffentlicht. Check24 hat 50 überregionale Stromanbieter getestet, fünf Anbieter schafften im Test die Note Sehr Gut. Die Nordland Energie GmbH ist mit ihrem Ökostromtarif Drift Nordstrom mit 330 Punkten auf einem sehr guten zweiten Platz gelandet. Hier rangiert Drift mit nur einem Punkt Rückstand knapp hinter dem Testsieger Lichtblick.

Drift konnte somit bereits das dritte Mal hintereinander in der Stromservicestudie von Check24 ein Gesamtergebnis Sehr Gut erreichen. Das Vergleichsportal prüfte, testete und bewertete detailliert die einzelnen Anbieter in Vertragsbedingungen wie Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist, Dauer und Umfang der Preisgarantie sowie in Servicequalität, also Erreichbarkeit, Service der Telefonhotline und E-Mail-Service. Als alleiniger Anbieter konnte Drift in beiden Kategorien ein Sehr Gut erreichen.

„Dieses bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“, sagt Volker Plocher, Geschäftsführer von Drift. „Wir legen sehr viel Wert auf kundenfreundliche Tarifgestaltung und das zu Preisen, welche immer günstiger sind als der Basistarif des Grundversorgers.“ Verbraucher können sich bei Drift eine sehr attraktive Preisgarantie sichern: Bis Ende 2013 ist der Preis fixiert und dies ohne Vertrags-Mindestlaufzeit. „Das ist wirklich ein Alleinstellungsmerkmal auf dem für Verbraucher oft unübersichtlichen Energiemarkt“, so Plocher weiter.

Mit diesem Ergebnis kann Drift den bei der Verivox Strom-Servicestudie Anfang des Jahres erreichten 1. Platz noch einmal bestätigen. Kunden sollten bei der Auswahl eines neuen Stromanbieters neben der Tarifgestaltung auch verstärktes Augenmerk auf eine gute Servicequalität und eine kostenfreie Hotline legen. „Einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner dem Kunden zur Verfügung zu stellen und dies kostenfrei“, so Plocher, „ist das Ziel von Drift“, deren Service-Hotline montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr zu erreichen ist.

Kontakt

Nordland Energie GmbH
Uhlenkrog 32
D-24113 Kiel
Stefanie Wick
Social Media