IM.TOP 2012: Ingram Micro begeistert die IT-Branche

IM.TOP 2012 Messerundgang Management Bereich Healthcare (PresseBox) (Dornach, ) Neue Location, neue Rekorde: In diesem Jahr war die Ingram Micro Distribution GmbH mit ihrer 13. IM.TOP erfolgreicher denn je. Über 4.500 Teilnehmer strömten gestern in die Hallen des M,O,C, Veranstaltungszentrums in München, um unter dem Motto "Horizonte 2012 - Grenzenlose Vielfalt. Ein Partner." innovative IT-Technologien zu erleben.

Die monatelangen Vorbereitungen haben sich gelohnt: Mit der IM.TOP 2012 brach Ingram Micro alle Rekorde. Nicht nur bei der Ausstellungsfläche von insgesamt 10.000 Quadratmetern hat der Dornacher Distributor kräftig zugelegt, mit über 190 Ausstellern ist die IM.TOP eine der größten Veranstaltungen des deutschen IT-Channels. Insgesamt 4.500 Teilnehmer nutzten gestern diese Plattform, um sich über neue Trends und Themen zu informieren und sich mit Geschäftspartnern auszutauschen. Gerhard Schulz, Senior Vice President & Executive Managing Director bei Ingram Micro, zieht ein durchweg positives Fazit: "Wir sind stolz darauf, dass wir die Rolle der IM.TOP als führendes Branchenevent wieder einmal unter Beweis stellen konnten. Insbesondere in diesem Jahr hat unsere starke Mannschaft die Vielfalt an Wachstums- und Lösungsthemen hervorragend in Szene gesetzt. Die Resonanz der Besucher und die Teilnehmerzahl zeigen, dass wir der verlässliche Wegbereiter zu den neuen Horizonten der IT sind".

Highlights eines ereignisreichen Tages

Besonderes Aufsehen erregten in diesem Jahr die Lösungsthemen Healthcare, Education, Digital Signage, Unified Communication & Collaboration, DC/POS und Cloud Computing, die in einer Erlebniswelt anschaulich dargestellt wurden. Kaum ein Besucher ließ sich die phantasievolle Reise durch die zukunftsträchtigen IT-Anwendungen entgehen und so waren die angebotenen Führungen restlos ausgebucht. Großen Anklang fanden auch die kleinen Ehrengäste: Beim Live-Unterricht im Gläsernen Klassenzimmer in der Acer Education Area demonstrierte eine Schulklasse der Volksschule Poing gemeinsam mit ihrer Schulrektorin Tanja Markefka, wie abwechslungsreich und lebendig Schulstunden durch den Einsatz digitaler Medien sein können.

Neben der Fülle an Informationen und Produktnews sorgte das vielfältige Rahmenprogramm mit spannenden Gewinnspielen für Unterhaltung und Spaß. Doch nicht nur die Besucher, auch die Hersteller durften attraktive Preise mit nach Hause nehmen. Die Digital Imaging Group (DIG) vergab in diesem Jahr gleich zwei Mal den DIG Vendor Award. In der Kategorie Biggest Growth 2011 konnte sich Kyocera den Preis sichern. Ausschlaggebende Kriterien waren Umsatzwachstum, Kundenstruktur und Partnerschaft. In der Kategorie Excellence in Partnership 2011 ging der Award an den Hersteller Canon, der in den bewerteten Bereichen Umsatz, Logistik Service, Marketing Service und Partnerschaft Bestnoten erzielte.

Auf der legendären IM.TOP Party am Abend wurde es bei der Preisverleihung des IM.TOP Product Champions 2012 nochmal spannend: Unter allen teilnehmenden Produkten hatten die Messebesucher das Notebook SVE14A1M6EW der VAIO-Serie von Sony zum Produkt des Jahres gewählt. Anschließend wurde auf fünf Party Areas in den Eisbach Studios in München bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, relaxt und genetzwerkt.

Kontakt

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
D-85609 Dornach
Imme Huber
Specialist Corporate Communications
Annika Bartholl
Supervisor Corporate Communications
Pressesprecherin

Bilder

Social Media