Per Mausklick zur passenden Entwässerungslösung: Neuer Webauftritt von Hauraton

Nutzer profitieren von vereinfachter Navigation
Neu: Wechselnde Webbanner rücken die Top-Themen in den Fokus (PresseBox) (Rastatt, ) Erfolgreicher Relaunch: Anlässlich der IFAT 2012 in München, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, präsentierte Hauraton seinen neuen Internetauftritt. Der Entwässerungsexperte aus Süddeutschland hat seine Firmen-Webseite noch kundenfreundlicher gestaltet. Mit dem praktischen Ausschreibungsassistenten 2.0. oder den individualisierten Katalogen und Preislisten lag Hauraton im Netz schon vorher ganz weit vorn. Die bewährten Online-Tools werden nun durch neue Features ergänzt, die die Anwendung zusätzlich vereinfachen.

„Im Netz sind wir jetzt wieder ebenso Vorreiter wie bei unseren innovativen Produkten“, erklärt Marcus Reuter, Geschäftsführer von Hauraton. Sein Anliegen: Bauingenieuren und Architekten weltweit eine Online-Plattform zur Verfügung zu stellen, mit der sie jeder passenden Entwässerungslösung schnell auf die Spur kommen. „Unser Credo ‚Damit es richtig läuft’ gilt bei uns nicht nur für das Regenwassermanagement, sondern auch für das Navigieren im Internet. Praktiker haben keine Zeit für langes, umständliches Suchen. Das neue Design und die klare Struktur verbessern die Übersichtlichkeit. Mit nur wenigen Klicks finden Kunden hier interessante Produktinformationen und spannende Neuigkeiten aus unserem Unternehmen, die ihr aktuelles Projekt voranbringen.“

Vorteile für den Nutzer: Das bringen die Änderungen

Die Startseite ist und bleibt unverkennbar Hauraton – sie öffnet den Blick auf eine weite Graslandschaft mit strahlendem Sonnenschein auf der einen, Wolken und Regen auf der anderen Seite. Über dieses Bild gelangen die Nutzer direkt in die Welt des Spezialisten für Regenwassermanagement.

Top-Themen im Fokus: Neu sind die wechselnden Webbanner auf der ersten Seite, die über die wichtigsten News informieren. Besucher finden so aktuelle Entwicklungen, Trends, Projektberichte oder Neuigkeiten aus dem Marketing gleich auf den ersten Blick.

Produktinformationen schneller zugänglich: Neben der Start- wurden auch die weiteren Unterseiten zu den einzelnen Produkten komplett neu strukturiert. Dokumente mit zusätzlichen Detailinformationen zu den verschiedenen Rinnentypen sind dadurch rasch auffindbar. Das erleichtert den Zugriff auf Produkt- und Schnittabbildungen oder entsprechende Einbauanweisungen.

Alles auf einen Klick: Im neuen Sammelkorb können Internetbenutzer sämtliche produktrelevanten Dokumente während des Surfens auf der Hauraton-Webseite individuell für den eigenen Bedarf zusammenstellen. Wenn alle benötigten Zusatzinformationen gesammelt wurden, können diese am Ende über das Symbol „Meine Dokumente“ schnell und einfach als Komplettpaket heruntergeladen werden.

Kontakt

Hauraton GmbH & Co. KG
Werkstr. 13
D-76437 Rastatt
Petra Pahl
Julia Pfaff
Heesch Hogerzeil Kommunikation AG

Bilder

Social Media