ifm gewinnt n-tv Mittelstandspreis

ifm gewinnt n-tv Mittelstandspreis (PresseBox) (Essen, ) Am 24. Mai 2012 wurde ifm mit dem n-tv Mittelstandspreis "Hidden Champion 2012" in der Kategorie "Generationswechsel" ausgezeichnet.

Bereits zum zweiten Mal verlieh der Nachrichtensender am 24. Mai 2012 im Rahmen der Business Week in Frankfurt den n-tv Mittelstandspreis "Hidden Champion". Die Auszeichnung honoriert inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die sich mit ihrer Arbeit um den Erfolg der deutschen Wirtschaft in herausragender Weise verdient gemacht haben, bis heute aber nicht gebührend beachtet wurden. Die ifm electronic gmbh wurde in der Kategorie "Generationswechsel" ausgezeichnet. Seit 2001 führen die Söhne der Gründerväter, Martin Buck und Michael Marhofer, das Familienunternehmen im Sinne der Unternehmensphilosophie erfolgreich durch Konjunkturschwankungen und stellen sich schon heute den Herausforderungen von morgen.

"Mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer zeichnen sich in besonderem Maße durch Unternehmergeist und Verantwortungsbewusstsein aus: Sie haften persönlich für ihr unternehmerisches Handeln, sind ihren Mitarbeitern verpflichtet und fühlen sich den Regionen verbunden, in denen sie tätig sind. Damit tragen sie wesentlich zum Fortbestand der Sozialen Marktwirtschaft und zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland bei.", so Schirmherr des n-tv Mittelstandpreis 2011, Rainer Brüderle (FDP)

Kontakt

ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
D-45128 Essen
Marie-Isabelle Fink
Unternehmenskommunikation
Simone Felderhoff
Presse / Öffentlichkeitsarbeit / Mediaplanung

Bilder

Social Media