Irrgarten Karriere: fünf Wege zum Erfolg

Handelsblatt Karriere - das Magazin für Einsteiger und Aufsteiger mit neuen Themen
(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Weg zur erfolgreichen Karriere wird von Mythen und Irrtümern gesäumt. Damit die eigene Karriereplanung nicht in einem Irrgarten endet, stellt Handelsblatt Karriere in seiner neuen Ausgabe fünf bewährte Wege zum Erfolg vor. Das neue Heft erscheint am 1. Juni im Handelsblatt und wird an ausgewählten Wirtschaftsfakultäten verteilt.

Das Magazin für Absolventen, Berufseinsteiger und Young Professionals aus der Verlagsgruppe Handelsblatt zeigt, was Bewerber im Startup, dem Mittelstand, dem Konzern oder in der Beratung erwartet und wo sich eine Bewerbung lohnt. Für viele wird die erste Anstellung schnell zur Ernüchterung. Wurde in den Stellenanzeigen noch nach "Querdenkern mit Persönlichkeit" gesucht, heißt es im Job plötzlich: "zurücknehmen". Handelsblatt Karriere schreibt, wann sich das lohnt - und wann nicht.

Im Branchenschwerpunkt steht der Bereich Handel und Konsumgüter - ein Terrain mit verlockenden Aussichten aber auch Klippen. In der Rubrik "Helden des Handels" stellt das Heft drei ausgezeichnete Produkte und ihre Macher vor, die es an die Spitze geschafft haben. Außerdem erfahren die Leser, was man für Qualifikationen mitbringen sollte, welche Karrierechancen diese Branche bietet und wie die Verdienstmöglichkeiten sind.

Über Handelsblatt Karriere

Handelsblatt Karriere ist das Magazin für Einsteiger und Aufsteiger- für Absolventen, Berufseinsteiger und Young Professionals. Es ist ein unverzichtbarer Begleiter für junge Fach- und Führungskräfte - und die, die es noch werden wollen. Das Magazin bietet hintergründige Informationen über Wirtschaft und Unternehmen, Auf- und Umstiege, Vorbilder und Entscheider, Weiterbildung und Berufswege. Klare Analyse, emotionale Geschichten, gut recherchierte Portraits und konzentrierter Karriere-Service sind die Hauptbestandteile von Handelsblatt Karriere. In jeder Ausgabe stehen zudem eine interessante Branche und die Menschen dort im Mittelpunkt.

Kontakt

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Kasernenstr. 67
D-40213 Düsseldorf
Kerstin Jaumann
Handelsblatt
Referentin Unternehmenskommunikation
Social Media