icon schließt weltweiten Kooperationsvertrag mit Braintribe

Mit der Content-Service-Plattform von Braintribe erweitert icon ihr Lösungsportfolio im Bereich der unternehmensweiten Integration von Informationen
(PresseBox) (Stuttgart/Wien, ) icon und Braintribe vereinbaren eine strategische Partnerschaft: Schwerpunkt des jetzt geschlossenen Kooperationsvertrags ist der weltweite Vertrieb der Content-Service- Plattform durch icon.

Laut einer Studie des IT-Beratungshauses IDC bestätigt die überwältigende Mehrheit von Führungskräften, dass der rasche und einfache Zugang zu Informationen eine wesentliche Grundlage für optimale Entscheidungsfindungen ist, Zeit und Nerven spart und zu weniger Doppelarbeit innerhalb des Unternehmens führt. Jedoch liegen diese Informationen zumeist verteilt in einzelnen Fachbereichen bzw. in einzelnen ITSystemen und sind für Korrespondenzsysteme nur schwer oder gar nicht nutzbar. Durch die integrierte Bereitstellung aller Informationen kann die Produktivität von Kunden-Service Centern um durchschnittlich 30% erhöht werden.

Mit dem geschlossenen Kooperationsvertrag erweitert icon das eigene Portfolio: Die unter dem Namen icon/CSP vermarktete Content-Service-Plattform steht für eine ganzheitliche, unternehmensweite Integration und Verfügbarkeit aller Informationen und Inhalte. Mit icon/CSP werden unternehmenskritische Inhalte genau dort verfügbar gemacht, wo sie benötigt werden: bei den Mitarbeitern, den Applikationen und den Geschäftsprozessen. Um diesem stark wachsenden Bereich Rechnung zu tragen, wurde bei icon Anfang Mai ein neuer Geschäftsbereich etabliert, dessen Leitung Roger Illing übernommen hat. Vor seinem Wechsel zu icon war Roger Illing bei Braintribe als Executive Vice President Sales für den weltweiten Vertrieb der Braintribe Produkte verantwortlich. Zuvor war er mehrere Jahre Geschäftsführer der Software AG Deutschland GmbH.

Beide Partner profitieren

"Die Produkte von Braintribe ergänzen unser eigenes Lösungsportfolio in idealer Weise" erläutert Uwe Seltmann, CEO bei icon. "Damit können wir unseren Kunden noch mehr abgestimmte Lösungen aus einer Hand bieten und neue Kunden sowie neue Branchen erschließen."

"Wir freuen uns, mit icon einen sehr renommierten und etablierten Partner für die Vermarktung unserer Produkte gewonnen zu haben", fügt Stefan Ebner, CEO von Braintribe hinzu. "icon-Kunden erhalten für die Erstellung der Kundenkorrespondenz 360°-Sichten auf die zu Grunde liegenden Geschäftsvorgänge - unter Integration aller in der Organisation vorhandenen Informationsquellen."

Braintribe IT-Technologies GmbH

Braintribe Lösungen helfen Unternehmen, ihre Geschäftsinformationen nachhaltig besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen, unabhängig davon, wo diese Informationen gespeichert oder aufbewahrt werden.

Egal, ob es um Bürodokumente, E-Mails, Groupware, Dokumentarchive oder Content von Business-Anwendungen geht - mit Braintribe Produkten werden unternehmenskritische Inhalte genau dort verfügbar gemacht, wo sie benötigt werden. Die Content-Service-Plattform (CSP) von Braintribe, entstanden aus jahrelang gesammelten Kundenanforderungen und Erkenntnissen, bildet die Basis des Technologiekonzepts.

Kontakt

icon Systemhaus GmbH
Hauptstätter Straße 70
D-70178 Stuttgart
Jochen Maier
Marketing
Director Marketing
Social Media