Chevrolet wird offizieller Automobilpartner von Manchester United

US-Autobauer gibt heute auf einer Pressekonferenz in Shanghai Einzelheiten bekannt
Logos Man Utd/Chevrolet (PresseBox) (Rüsselsheim, ) Chevrolet hat mit dem Barclays Premier League-Riesen Manchester United einen Fünfjahresvertrag als offizieller Automobilpartner des Fußballclubs geschlossen. In der heutigen Ankündigung verspricht Chevrolet, dass die Fans im Mittelpunkt dieses Sponsorings stehen werden. Oberstes Ziel des Unternehmens sei es, die Fans des Clubs weltweit näher an das Spiel zu bringen als je zuvor. Einzelheiten zu der globalen Partnerschaft werden anlässlich einer feierlichen Veranstaltung im Shanghai Science & Technology Museum bekannt gegeben. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit.

"Manchester United hat eine der emotionalsten Fankulturen überhaupt", so General Motors Global Chief Marketing Officer Joel Ewanick. "Die Chevrolet-Familie ist stolz darauf, Manchester United als Partner zu gewinnen und wird bei all ihren Aktivitäten die Anhänger des Clubs in den Mittelpunkt stellen."

David Gill, Geschäftsführer von Manchester United, ergänzt: "Wir sind zwar in zwei sehr unterschiedlichen Branchen tätig, aber Chevrolet und Manchester United teilen auch zahlreiche Werte. Genau wie unser Club hat Chevrolet eine lange Tradition. Das Unternehmen feierte unlängst sein hundertjähriges Bestehen - und ist durch den Verkauf seiner Fahrzeuge in 140 Ländern ebenfalls eine Weltmarke. Vor allem aber strebt das Unternehmen, so wie wir auch, die Spitzenposition in seinem Tätigkeitsfeld an. Ich bin sehr glücklich, Chevrolet als unseren offiziellen Automobilpartner zu begrüßen."

Und Richard Arnold, Commercial Director bei Manchester United, meint dazu: "Die Automobilpartnerschaft mit Chevrolet und die Pläne des Unternehmens, die Fans näher an unseren Club heranzubringen, stellt für uns mit weltweit 659 Millionen Fans einen großen Mehrwert dar. Außerdem ist es das erste Mal, dass wir uns mit einem US-Autobauer zusammenschließen. Angesichts der steigenden Popularität des Clubs und des englischen Fußballs in Amerika hoffen wir, dass uns diese Partnerschaft die Erweiterung unserer dortigen Fangemeinde ermöglicht."

Über Manchester United

Manchester United ist der weltweit bekannteste Fußballclub, hat Schätzungen zufolge 659 Millionen Fans und Anhänger und wurde unlängst vom Magazin Forbes als reichster Sportverein der Welt bezeichnet. Seit seiner Gründung im Jahr 1878 hält der Club mit 19 gewonnenen Meisterschaften den Rekord in der englischen Fußballliga. Er wurde elfmal englischer Pokalsieger, holte drei europäische Pokale, einen Europapokal der Pokalsieger, einen Pokal bei der FIFA Club-Weltmeisterschaft, einen Intercontinental Cup und vier Ligapokale. Der Manager des Clubs, Sir Alex Ferguson, ist der erfolgreichste Manager in der Geschichte Großbritanniens. Aber auch außerhalb des Fußballfelds erfreut sich der Club ähnlicher Erfolge: Im Vergleich zu anderen britischen Vereinen erzielt "ManUtd" Rekordumsätze und weist die höchsten Betriebsgewinne im Weltfußball auf.

Kontakt

Chevrolet Deutschland GmbH
Bahnhofsplatz 1
D-65423 Rüsselsheim
Rej Husetovic
Chevrolet Deutschland GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Seibert
Chevrolet Deutschland GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media