In 5 Minuten kann man so viel erreichen... mit dem neuen Lesonal UV Filler

Der neue Lesonal UV Filler erreicht absolute Bestleistungen / Mit einer Trocknungszeit von wenigen Minuten spart er Zeit und Energie - so kann der Durchsatz im Lackierfachbetrieb entscheidend erhöht werden
(PresseBox) (Düren, ) "Bei der Entwicklung des neuen 1K Füllers, auf der Basis von UV-A-Technologie, hatten wir die Faktoren im Auge, die den Prozessablauf in den Werkstätten maßgeblich beschleunigen, vereinfachen und verbessern!"

Erklärt Armin Dürr, Technical Services Manager DACH, Automotive & Aerospace Coatings EMEA

Konkret heißt das:

"Beschleunigen"

Die innovative Technologie des Lesonal UV Fillers verkürzt die Trocknungszeit auf nur 5 Minuten. Dadurch wird teure Energie gespart und dank der verringerten Prozesszeit kann der Durchsatz deutlich erhöht werden. Und schnell geht es auch weiter - sofort nach der Trocknung lässt sich der Füller schleifen, so wird keine wertvolle Zeit verloren und noch mehr Flexibilität bei der Verarbeitung gewonnen. Ein unschlagbares Ergebnis erzielt der Füller auch beim Materialverbrauch: Er reduziert sich um bis zu 50 Prozent.

"Vereinfachen"

Einfach schütteln und schon kann es losgehen! Der einkomponentige Lesonal UV Filler wird in zwei Spritzgängen aufgetragen und lässt sich schnell und unkompliziert verarbeiten. Seine besonderen Eigenschaften, wie gute Füllkraft, einfache Schleifbarkeit und hervorragende Isoliereigenschaften bei lösemittelempfindlichen Untergründen erleichtern die Verarbeitung entscheidend und machen den Lesonal UV Filler zum perfekten Produkt für jede Reparatur.

"Verbessern"

Die Stärke des Lesonal UV Fillers liegt in seinem technologischen Vorsprung, durch seine innovativen und besonders nachhaltigen Eigenschaften:

1. verbesserte Trocknungszeit
2. schnelle Verarbeitung
3. extrem niedriger Materialverbrauch

Gleichzeitig wird durch den geringen Materialverbrauch und seine unbegrenzte Topfzeit, Abfall vermieden. Zudem wird durch die Senkung der erforderlichen Trocknungsenergie die wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit gewährleistet. Und auch der Gesundheitsschutz bei der Verarbeitung wird großgeschrieben, denn der 1K Füller ist vollständig isocyanatfrei und wird nur mit UV-A-Licht getrocknet. Optimale Leistung bringt der Lesonal UV Filler auch auf empfindlichen Originaluntergründen. Seine besonders guten Isoliereigenschaften verhindern Randzonenabzeichnungen und erzielen ein perfektes Reparaturergebnis - für rundum zufriedene Kunden.

Kontakt

Akzo Nobel Coatings GmbH
Kruppstr. 30
D-70469 Stuttgart
Elisabeth Wolf
Communication DACH
Social Media