Der 1. tegos Anwendertag am 24.05.2012 in der Veltins Arena Gelsenkirchen

Kunden und Mitarbeiter der tegos GmbH Dortmund (PresseBox) (Dortmund, ) Die tegos GmbH Dortmund, IT-Lösungsanbieter für die Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft und bvse-Mitglied seit 2001, entwickelt seit 1998 komplette Softwarelösungen unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen der Branche und den individuellen Bedürfnisse der einzelnen Kunden.

Um den Austausch der Kunden untereinander zu fördern und somit einen Mehrwert für alle zu erzielen, veranstaltete die tegos GmbH Dortmund in diesem Jahr erstmals den tegos Anwendertag. Eine Möglichkeit der direkten Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern und der Information über neue Entwicklungen in der Technologie und der Branche.

Als Dortmunder Unternehmen einen Anwendertag ausgerechnet im Stadion des größten Revier-Konkurrenten auszutragen, mag seltsam klingen. Mit einem Geschäftsführer, dessen Großvater damals seine Küche zur Vereinsgründung der blau-weißen Knappen zur Verfügung stellte und einem weiteren Geschäftsführer, dessen Herz für die schwarz-gelbe Borussia schlägt, wurde dieses Event aber zur Völkerverständigung der etwas anderen Art.

Am 24.05. trafen sich daher die Kunden und einige Mitarbeiter der tegos GmbH Dortmund im sonnigen Gelsenkirchen, um in der dortigen Veltins Arena, Heimat des 1. FC Schalke 04, den 1. tegos Anwendertag 2012 zu erleben. Unterstützt vom tegos-Partner mse, erlebten die Teilnehmer in acht über den Tag verteilten Präsentationen neue Aspekte und praktische Anregungen für ihre Arbeit mit den Softwarelösungen der tegos GmbH und deren spezialisierten Produkten zu z.B. Dokumenten Management, Telematik und BI.

Neben den fachlichen Informationen und Eindrücken sollte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So ging es nachmittags in zwei Gruppen zu einer einstündigen Stadionführung, in der den Teilnehmern die moderne Veltins Arena präsentiert wurde, der Blick hinter die Kulissen des Bundesliga-Spielbetriebes gestattet war und die eine oder andere Spitze in Richtung des Vereins natürlich nicht ausblieb.

Am frühen Abend fuhren dann alle Teilnehmer und Mitarbeiter für ein gemeinsames 4-Gänge-Menü zum Wasserschloss Wittringen in Gladbeck. Vor den Toren der Veltins Arena wartete eine Überraschung: die Fahrt fand im Original Schalker Mannschaftsbus statt! Einmal fühlen wie ein Fußballstar - im voll klimatisierten Bus mit elektrisch verstellbaren Fußbänken war dies möglich.

Am Wasserschloss wurden die Gäste bereits mit einem kühlen Sekt erwartet. Dieser konnte im malerischen Innenhof eingenommen werden, bevor es für das Menü in das Kaminzimmer des Schlosses ging. Beim Eintreten wurde jeder Gast zu einem Lord oder einer Lady - und zum Bestandteil eines Krimidinners! Jeder Gang wurde von einem Schauspieltrupp begleitet und in jeder Szene wurden die Teilnehmer in kleinen Runden eingebunden. Es galt, einen Mord aufzuklären - wer aus der anwesenden Gesellschaft hatte den wohlhabenden Lord Ashtonburry auf dem Gewissen?

Der Fall wurde gegen 23 Uhr erfolgreich von einer Kundin gelöst und der Anwendertag klang langsam aus.

Die tegos GmbH Dortmund bedankt sich für einen erfolgreichen Anwendertag und das viele Feedback, das bisher hierzu eingegangen ist. Diese Veranstaltung wird ein fester Punkt im tegos-Kalender und der Termin für den 2. tegos Anwendertag 2013 in einigen Wochen bekannt gegeben.

Kontakt

tegos GmbH Dortmund
Oslostraße 2
D-44269 Dortmund
Corinna Schleking

Bilder

Social Media