Denon organisiert die Geschäftsführung in Deutschland und Österreich neu

Neue Struktur innerhalb der D&M Germany GmbH
(PresseBox) (Nettetal, ) Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, hat seine Führungsstruktur innerhalb der D&M Germany GmbH neu gestaltet. Seit Anfang Juni ist Denon, wie auch die ebenfalls zu D&M gehörenden Marken Marantz und Boston Acoustics, unter die Verantwortung eines gemeinsamen General Managers gestellt. Joop Oosterveld, bisher verantwortlich für Marantz und Boston Acoustics Deutschland, wird als neuer Geschäftsführer der D&M Germany GmbH nun ebenfalls die organisatorische Verwaltung von Denon Deutschland mit Sitz in Nettetal übernehmen. Der bisherige Geschäftsführer von Denon Deutschland, Gunter Kürten, wird das Unternehmen verlassen.

Terry O'Connell, President D&M Europe: "Die Entscheidung für einen alleinigen D&MGeneral Manager in Deutschland ist uns sehr schwer gefallen, da wir uns im Sinne einer effizienten Organisationsstruktur von einem erfolgreichen Manager trennen mussten."

Gunter Kürten stand der deutschen Denon-Organisation seit Februar 2008 vor. Während seiner über 4-jährigen Tätigkeit konnte er einen großen Teil dazu beitragen, dass Denon trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen sehr erfolgreich war. "Wir wünschen Gunter Kürten viel Erfolg für die Zukunft und bedanken uns bei ihm für seine zahlreichen Verdienste", so O'Connell weiter.

Joop Oosterveld ist seit über 12 Jahren im heutigen D&M-Konzern in Deutschland tätig und wird in seiner neuen Funktion weiter an den Stärken aller drei getrennt operierenden D&M-Marken individuell arbeiten: "Ich freue mich sehr darauf, die guten Beziehungen zu unseren Händlern weiter auszubauen und sowohl sie wie auch ganz besonders die Konsumenten mit attraktiven Produkten und Lösungen von Denon, Marantz und Boston Acoustics zu begeistern."

Über D&M Holdings Inc.:

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to- Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produktund Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmholdings.com.

Kontakt

DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH
An der Kleinbahn 18
D-41334 Nettetal
Sebastian Beyer
Division of D&M Germany GmbH
Pressesprecher
Social Media