Vor dem Traumpanorama des Wilden Kaisers engagierten sich zahlreiche Gäste für die Royal Fishing Kinderhilfe

(PresseBox) (Hamburg, ) Seinen Abschluss fand am Samstagabend der GOLF MAGAZIN Charity Cup 2012 im Rahmen eines festlichen Abendessens mit anschließender Tombola im Bio-Hotel Stanglwirt. Zuvor hatten die rund 130 Gäste des GOLF MAGAZIN, darunter zahlreiche Prominente, u.a. an einem zweitägigen Golfturnier teilgenommen. Nach diesem Wochenende darf sich die Royal Fishing Kinderhilfe e.V. wieder über einen großen Betrag freuen. Allein 16.500 Euro kamen über eine Tombola und Spenden zusammen.

Für Verlags-Geschäftsführerin Alexandra Jahr, zugleich Präsidentin der Royal Fishing Kinderhilfe, ist dieses karitative Engagement eine echte Herzensangelegenheit: "Die Royal Fishing Kinderhilfe ist etwas, worauf ich sehr stolz bin. Wenn ich in meinem Leben eine Sache richtig gemacht habe, dann ist es die Kinderhilfe." Von den Aktivitäten des Vereins konnten bereits mehr als 3.800 Kinder und Jugendliche aus ganz Europa profitieren. Regisseur Otto Retzer ("Ein Schloss am Wörthersee") und Schauspieler Bruno Eyron ("Balko") erklärten sich in Kitzbühel spontan bereit, künftig für die Royal Fishing Kinderhilfe als Botschafter aufzutreten.

Zu den Prominenten, die zum GOLF MAGAZIN Charity Cup 2012 nach Tirol gekommen waren, gehörten außerdem die Schauspieler Fritz Wepper, Axel Pape, Bernd Herzsprung, Michael Lesch, Wolfgang Müller, Annabelle Mandeng, Anja Schüte, Skisprung-Legende Jens Weißflog, Eishockey-Alpen-Vulkan Hans Zach, Sänger Klaus Baumgart sowie der Moderator Werner Schulze-Erdel. Bester prominenter Golfer des Scramble-Turniers in Ellmau war an Tag eins "Ex-Fahnder" Michael Lesch, der mit seinem Team eine Brutto 65 (7 unter Par!) scorte. Schönheitschirurg Prof. Dr. Werner Mang beeindruckte beim Einzelturnier an Tag zwei im GC Schwarzsee mit 40 Nettopunkten.

Absolut begeistert von diesem Event zeigte sich Schauspieler Axel Pape ("Die Wache"): "Schon seit vielen Jahren bin ich ein großer Fan der Tiroler Alpen. Und wenn man in dieser Umgebung in seiner Freizeit auch noch Kindern helfen kann, ist es umso schöner."

Sein Kollege Michael Lesch betonte: "Es war einmal mehr eine großartige Veranstaltung mit unheimlich vielen, netten, engagierten und sportlichen Menschen. Ich freue mich schon heute auf den GOLF MAGAZIN Charity Cup 2013!"

Der vom Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG ausgerichtete GOLF MAGAZIN Charity Cup findet seit 2006 jährlich statt. 2012 hat die karitative Einrichtung des Verlags einmal mehr bewiesen, dass sich ein gesellschaftliches Top-Event und soziales Engagement auf hervorragende Weise miteinander verbinden lassen.

Kontakt

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG
Troplowitzstr. 5
D-22529 Hamburg
Siegfried Götze
Royal Fishing Club e.V.
Social Media