asim und CADENAS heben Kooperation auf internationale Ebene

CADENAS Länderniederlassungen in Italien und den USA nehmen asimPublish ins Produktportfolio
(PresseBox) (Augsburg, ) Ab sofort ist asimPublish – die professionelle Softwarelösung zur Erstellung von Pre- und After-Sales-Unterlagen, z. B. für Technische Dokumentationen – auch in Italien und den USA verfügbar. Den Vertrieb und die Betreuung übernehmen die jeweiligen Länderniederlassungen der CADENAS GmbH. CADENAS ist Partner von asim und hat asimPublish in seine Software für Elektronische CAD Produktkataloge integriert. Langfristig sollen weltweit alle Standorte von CADENAS asimPublish in das Produktportfolio aufnehmen.

asimPublish ist eine eigenständige Enterprise-Softwarelösung von asim für effizientes Produkt-Informations-Management. Sie findet in zahlreichen Unternehmen Anwendung, wenn es um die einfache und effiziente Erstellung gedruckter Verkaufs- oder Ersatzteilkataloge bzw. Technische Dokumentationen geht. Der Augsburger Softwarehersteller CADENAS hat asimPublish in sein Produktportfolio integriert, um Printkataloge mit digitalen 3D-CAD-Daten so zu kombinieren, dass Anwender einen Mehrwert generieren können. Von den zusätzlichen Möglichkeiten haben sich vor kurzem die beiden CADENAS-Länderniederlassungen in Italien und den USA auf dem internationalen Fachkongress CADENAS Industry-Forum 2012 in Augsburg überzeugt. Sie werden künftig asimPublish mit anbieten.

Dipl. Ing. (FH) Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH sagt: „asimPublish ist aufgrund seiner Funktionsvielfalt, Integrationsfähigkeit und Offenheit zu DTP-Programmen für uns das Tool schlechthin, wenn es um die Erstellung von Printkatalogen geht.“ Dass sich die Standorte in Italien und den USA als Erstes für die Aufnahme von asimPublish ins Produktportfolio entschlossen haben, ist für ihn wenig verwunderlich: „Die beiden Länder sind gegenüber Neuem immer sehr aufgeschlossen. Hinzu kommt, dass es dort bisher keine vergleichbare Lösung gibt.“ Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer der asim GmbH ergänzt: „Beide Länder verfügen über ein enormes Marktpotenzial. Wir haben bereits konkrete Anfragen erhalten und freuen uns darauf, diese jetzt gemeinsam mit den Kollegen von CADENAS in konkrete Projekte umzusetzen.“

CADENAS hat das Ziel, dass alle seine 14 Standorte in unterschiedlichen Ländern asimPublish als Bestandteil seiner Softwarelösung eCATALOGsolutions aufnehmen. So hat beispielsweise auch die Niederlassung in Japan ebenfalls bereits Interesse bekundet. Hansjörg B. Gutensohn: „Gemeinsam mit diesem Kooperationspartner wollen wir unsere internationale Präsenz ausweiten. Mit den CADENAS-Standorten in Italien und USA haben wir die ersten Schritte gemacht.“

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:

http://www.cadenas.de/...

http://www.asim.de/...

Kontakt

CADENAS GmbH
Berliner Allee 28 b+c
D-86153 Augsburg
Social Media