Fürth wird zur Informationsstätte über neue Energiegesetze für KWK-Anlagen

Workshop "Neue rechtliche Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen" findet am 12. Juni 2012 im Hotel Pyramide in Nürnberg-Fürth statt.
Ein BHKW-Workshop über das neue KWK-Gesetz und das neue EEG findet in Fürth statt. (PresseBox) (Rastatt, ) Am 24. Mai 2012 hat der Deutsche Bundestag das neue KWK-Gesetz 2012 beschlossen, das voraussichtlich im August 2012 in Kraft tritt.

Wie soll man sich nun als Investor verhalten? Welche wichtigen Aspekte sind in Bezug auf eine Optimierung der Förderung zu beachten?
Was bringt das KWK-Gesetz überhaupt an Verbesserungen und lohnt es sich ggf. mit dem Baubeginn oder der Inbetriebnahme bis zum Inkrafttreten des KWK-Gesetzes zu warten?
Für das Mini-KWK-Impulsprogramm liegen inzwischen nahezu 1.000 Anträge vor. Aber welche Bedingungen müssen erfüllt werden?

Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen der von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum veranstalteten Workshop-Reihe "Neue rechtliche Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen" geklärt.

Themen des Workshops werden
- das neue KWK-Gesetz
- das neue EEG
- das Mini-KWK-Impulsprogramm
- Förderprogramme für KWK-Anlagen
sowie
- die wichtigen neuen Veränderungen des Energie- und Stromsteuergesetzes für KWK-Anlagen sein.

Nachdem der erste Workshop am 22. Mai 2012 in Leipzig von den 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hervorragend bewertet wurde (http://www.pressebox.de/...), finden am 12. Juni in Nürnberg-Fürth der erste von fünf weiteren Workshopveranstaltungen (http://www.bhkw-konferenz.de/...) statt.

Kontakt

BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
D-76437 Rastatt
Lesley McBain
Konferenzabteilung
Konferenzen und Seminare
Ines Kneipp
Rechnungs-/Konferenzabteilung
Rechnungen, Konferenzen und Seminare

Bilder

Social Media