25 Jahre bei GREIWING: Standortleiter Thomas Reil zum Jubiläum geehrt

Niederlassungsleiter und Projektmanager in Weiden i. d. Oberpfalz / Jubilar mit Verantwortung für 35 Mitarbeiter und Großprojekte
Klaus Beckonert (re.), Geschäftsführer der GREIWING logistics for you GmbH, ehrt Standortleiter Thomas Reil zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum in Weiden (PresseBox) (Weiden i. d. Opf., ) Vom Werkstattleiter zum Standortmanager: Thomas Reil feiert in Weiden i. d. Oberpfalz sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Logistikdienstleister GREIWING. Bei Großprojekten wie dem Auftrag der Vinnolit GmbH & Co. KG, einem der führenden europäischen PVC-Anbieter, beweist Reil derzeit seine Management-Kompetenzen. Dabei ist Reil insbesondere als Vorgesetzter anerkannt und beliebt. Die GREIWING logistics for you GmbH aus dem westfälischen Greven ehrte jetzt den verdienten Niederlassungsleiter und langjährigen Projektmanager zu seinem Dienstjubiläum.

"Wir schätzen sowohl seine analytischen Fähigkeiten als auch die Projektkompetenz von Thomas Reil. Er motiviert die ihm unterstellten 35 Mitarbeiter stets zu sehr guten Leistungen. Für seine Arbeit danken wir ihm sehr herzlich", sagt Klaus Beckonert, Geschäftsführer der GREIWING logistics for you GmbH. Bei einer Feierlichkeit zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum bekam der Standortleiter nun eine Urkunde und den Dank der Geschäftsführung.

Reil trat 1987 ins Unternehmen ein und begann seine Tätigkeit als Werkstattleiter. Hier war er für alle Wartungen und prüfpflichtigen Untersuchungen der Fahrzeuge verantwortlich. Zu diesem Zeitpunkt wurden am Standort die Sattelzugmaschinen für den Silobetrieb aufgebaut, bei der Reil maßgeblich mitwirkte. Zudem half Reil immer wieder als Fahrer aus, um seine Kollegen zu unterstützen. So konnte er über seine Tätigkeit in der Werkstatt hinaus Kundenkontakte aufbauen und die gewonnenen Erkenntnisse über Wünsche der Kunden sofort praktisch anwenden.

2004 wechselte Thomas Reil dann in die Dispositionsabteilung. Bereits im selben Jahr wurde der 47-jährige Dispositionsleiter. "Herr Reil hat sehr gute Branchenkenntnisse und weiß um die Anforderungen der Kunden, so dass wir ihm diese vertrauensvolle Position ohne Bedenken nach dieser kurzen Zeit anvertrauen konnten", sagt Klaus Beckonert. Als Dispositionsleiter arbeitete er stets mit größter Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und in hohem Arbeitstempo, so Beckonert weiter. Thomas Reil setzte seinen Weg konsequent fort und wechselte bereits nach drei Jahren in die Speditionsleitung. Seit 2009 ist er Niederlassungsleiter des Standortes Weiden.

Heute trägt Thomas Reil die Verantwortung für 35 Mitarbeiter am Standort Weiden und ist zudem für den Vertrieb und die Kundenbetreuung zuständig. Bei Großaufträgen wie dem Onsite-Projekt in Burghausen und Gendorf für die Vinnolit GmbH & Co. KG, weltweit führender Herstellers von PVC-Spezialitäten, ist Reil für die Planung, Organisation, Führung und Kontrolle des Projekts zuständig.

Als Projektleiter begleitet und koordiniert Thomas Reil derzeit die veränderten Produktströme bei einem Großkunden in enger Absprache mit den betroffenen Niederlassungen. "Die Karriere von Herrn Reil ist beeindruckend. Seine Zielstrebigkeit und Verlässlichkeit machen ihn dabei zu einem angenehmen Vorgesetzten", sagt Beckonert. GREIWING freue sich, auf das umfassende Know-How von Herrn Reil zurückgreifen zu können und werde ihn auch künftig mit wichtigen Projekten betrauen, so Beckonert weiter.

Kontakt

GREIWING logistics for you GmbH
Carl-Benz-Straße 11-15
D-48268 Greven
Sebastian Himstedt
Sputnik - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media