HEIMAT landet bei REWE

Kölner Lebensmittelhändler mit neuer Lead-Agentur
(PresseBox) (Köln, ) Die Berliner Agentur HEIMAT wird neue Lead-Agentur von REWE. Das Kreativteam der Berliner Agentur hat den Pitch um den Werbeetat der REWE Super- und Großflächenmärkte gewonnen und konnte sich gegen namhafte Mitbewerber aus der deutschen Agenturszene durchsetzen. In puncto Kreativität gilt die Agentur in Deutschland als Top-Adresse. Der bisherige Etathalter Gramm, mit dem REWE in den letzten sechs Jahren erfolgreich zusammengearbeitet hatte, wird in den nächsten Wochen sukzessive Aufgaben an die neue Lead-Agentur übertragen.

Der Etat umfasst sämtliche Kommunikationsmaßnahmen von der integrierten Markenkommunikation über die Printwerbung bis hin zur PoS-Ausstattung für die über 3.300 REWE Märkte in Deutschland. Auch die Vermarktung der REWE Eigenmarken wie ja!, REWE Bio oder REWE Feine Welt liegen zukünftig in den Händen der Agentur aus der Bundeshauptstadt.

REWE Marketingchef Marcus Haus: "Wir sind froh mit HEIMAT einen Partner gefunden zu haben, der nicht nur das beste Konzept vorgelegt hat, sondern auch eine Ausnahmeerscheinung in der Branche ist. Gemeinsam wollen wir in den nächsten Jahren mit kreativen Ideen und Konzepten weiterhin Impulse im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen und die Erfolgsstory der Marke REWE fortsetzen. Die Verantwortung ist für alle hoch, denn noch ist REWE eine junge Marke, vielleicht vergleichbar mit einem Kind, dessen Persönlichkeit sich unter unserer Obhut weiter entwickeln soll. Dabei wird uns die neue Agentur unterstützen."

Auch Matthias von Bechtolsheim, Geschäftsführer HEIMAT, freut sich auf die Zusammenarbeit mit REWE: "Wir freuen uns auf die tolle Aufgabe, weil wir wirklich Lust darauf haben, als verbindlicher Partner der REWE die Erfolgsstory strategisch präzise und kreativ wirkungsvoll weiterzuschreiben. Dabei zollen wir dem bisher Geleisteten großen Respekt und versuchen darauf aufbauend neue spannende Geschichten zu erzählen."

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000 Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).

Mit einem Umsatz von rund 15,2 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Kontakt

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
Domstraße 20
D-50668 Köln
Raimund Esser
REWE Unternehmenskommunikation
Bereichsleiter Unternehmenskommunikation
Matthias von Bechtolsheim
HEIMAT
Geschäftsführer
Social Media