Direkt-Marketing

Fach Know-how kostenlos nutzen
(Screenshot: direktmarketingcenter.de) (PresseBox) (Leipzig, ) Direct-Marketing (Dialogmarketing) oder besser Individualwerbung ist trotz Internet und den damit verbundenen Möglichkeiten immer noch eine Form der Werbung mit vielen Vorteilen. Der individualisierte Werbebrief bietet auch im Zeitalter des Internets noch viele Möglichkeiten der Ansprache und der Angebotspräsentation, die mit anderen Werbeträgern nicht möglich sind.
Aber auch für diesen Bereich gilt, wie für andere Spezialgebiete auch, wer die vorhandenen Möglichkeiten optimal nutzen will, benötigt Fachwissen um Fehler zu vermeiden. Wer, wie die meisten, nicht über das notwendige Know-how verfügt, kann sich von einem der 29 Direkt-Marketingcenter der Deutschen Post AG kostenlos beraten lassen. Voraussetzung ist, dass Sie Inhaber eines Gewerbebetriebes sind. Wenn Sie diese Voraussetzung erfüllen, bietet Ihnen diese Beratungscenter eine Fülle von Hilfen.

Auf der Homepage, Opens external link in new windowwww.direktmarketingcenter.de schreibt die Deutsche Post AG:

"Direktmarketing-Beratung und Marketing-Seminare für Unternehmen

Sie haben Fragen rund um Ihren täglichen Briefversand oder die Strategie und Abwicklung Ihrer nächsten Mailingaktion?
Sie möchten persönlich mit uns sprechen oder individuell beraten werden?
Dann nehmen Sie gleich hier Kontakt zu den Direktmarketing Centern der Deutschen Post auf!“

Gleichzeitig können Sie mittels Kontaktformular erfragen, welches Regionalcenter für Sie zuständig ist.Die Dienstleistungen dieser Center sind sehr vielfältig. Es beginnt bei der kostenlosen Beratung –auch in der eigenen Firma- und endet mit extrem preisgünstigen Seminaren für jeweils 29,00 EURO. Hier werden bspw. Themen angeboten wie:

• Wie Ihre Werbung zum Blickfang wird. Der Augenkamera Workshop
• Richtige Zielgrupe? Effektiv und treffsicher werben
• Regional werben wird zum Kinderspiel
• Erfolgreich werben – im Internet und per Post
• Text Workshop etc.

Für Profis und Laien

Wesentlich sind jedoch die Beratungsleistungen, die sowohl von Laien als auch von Profis (Beratern und Agenturen) in Anspruch genommen werden. Die Beratungen konzentrieren sich dabei auf Konzeption, Kreation, Adressenauswahl, Ausstattung, Produktion, Postauflieferung, Verknüpfung mit der Online-Werbung etc.; also Full-Service Beratung. ...

Kontakt

P.T. Magazin
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Geschäftsführer
Chefredakteur

Bilder

Social Media