Mit BoxCryptor for Mac OS X ist sicheres Speichern von Dateien im Internet jetzt auf allen Plattformen kostenlos möglich

Mit BoxCryptor for Mac OS X unterstützt BoxCryptor nun alle wichtigenPlattformen und ermöglicht die jederzeitige komfortable Nutzung von Google Drive, Dropbox, SkyDrive und weiterer Cloud Storage Provider - ohne Verzicht auf Sicherheit und Komfort
BoxCryptor (PresseBox) (Augsburg, ) Mac-Nutzer haben schon lange darauf gewartet: Endlich ist die native Mac-Version von BoxCryptor verfügbar. Damit bringt BoxCryptor die vielfach gelobte Nutzerfreundlichkeit der Windows-Version auch auf den Mac. Mit dieser Version unterstützt BoxCryptor nun alle wichtigen Plattformen und ermöglicht seinen Nutzern nicht nur die sichere Speicherung von Dateien in der Cloud, sondern erfüllt auch die hohen Ansprüche der Cloud Storage Nutzer: plattformübergreifende Verfügbarkeit von Dateien - und das rund um die Uhr.

Für all diejenigen, die weder auf die Annehmlichkeiten von Dropbox & Co. noch auf ausreichende Datensicherheit verzichten wollen, ist BoxCryptor die ideale Lösung: Das für die Cloud optimierte Verschlüsselungsprogramm ermöglicht das sichere Speichern von Dateien im Internet und hilft Nutzern dabei, ihre Daten auch ohne Bauchschmerzen in der Cloud abzulegen.

Mit BoxCryptor - empfohlen u.a. im Computermagazin c't und als eine der besten Lösungen im Bereich IT-Security von der "Initiative Mittelstand" ausgezeichnet - können komplette Ordner schnell und einfach verschlüsselt werden. Die Verschlüsselung erfolgt dateibasiert und nach dem AES-256 Standard. Mit BoxCryptor werden Dateien lokal auf dem Endgerät verschlüsselt, bevor diese dann in die Cloud geladen werden. Der Anbieter von Speicherplatz (z.B. Dropbox) erhält nur noch verschlüsselte Dateien.

BoxCryptor ist somit nun für Windows, Mac OS X, iOS und Android verfügbar und für Privatnutzer auf allen Plattformen kostenlos. Die frühere Beschränkung auf ein maximales Verschlüsselungsvolumen von 2 GB wurde aufgehoben. Lediglich für Nutzer die zusätzliche Features benötigen (z.B. mehrere verschlüsselte Ordner) ist eine Unlimited Version für 29,99€ erhältlich. Geschäftskunden zahlen einmalig 69,99€ pro User für die Nutzung aller Desktop-Plattformen - die mobilen Apps sind auch hier kostenlos.

Kontakt

Secomba GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 6
D-86159 Augsburg
Andrea Wittek
Geschäftsführerin

Bilder

Social Media