Neuer Managing Director Fujitsu Technology Solutions Schweiz

Wilhelm Petersmann folgt auf Manuel Gutierrez
Wilhelm Petersmann (PresseBox) (Regensdorf, ) Wilhelm Petersmann (53) ist neuer Managing Director bei Fujitsu Technology Solutions Schweiz. Er folgt auf Manuel Gutierrez (49), der sich innerhalb des Fujitsu-Konzerns einer neuen Herausforderung stellt.

Petersmann war vor seinem Wechsel zu Fujitsu Technology Solutions fünf Jahre als Geschäftsführer beim Business Intelligence-Spezialisten SAS tätig. Frühere Stationen waren der Telekommunikationsanbieter CSC, wo er als Commercial Director die Bereiche Verkauf, Marketing, Kommunikation und Partnermanagement leitete und SAP Schweiz, wo er als Director Professional Services, Support, Customer Care und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war.

Manuel Gutierrez berichtet in seiner neuen Funktion wie bisher an Marcel Schneider (47), Senior Vice President Cluster Central Europe. Auch Petersmann berichtet als Managing Director Schweiz an Schneider.

Schneider: "Mit Wilhelm Petersmann gewinnen wir eine erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeit zur Stärkung unseres Management Teams. Dank seiner sehr guten Vernetzung in der Branche und seinem Willen zum Erfolg passt er ausgezeichnet zu Fujitsu."

Über Fujitsu

Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und ITK-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologie-Produkten, -Lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Erfahrung, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2010 (zum 31. März 2011) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (55 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/

Kontakt

Fujitsu Technology Solutions GmbH
Mies-van-de-Rohe-Str. 9
D-80807 München

Bilder

Social Media