Ray Sono verstärkt mit Thomas Kaspar den Schwerpunkt Customer Journey Management

Ray Sono verstärkt mit Thomas Kaspar den Schwerpunkt Customer Journey Management (PresseBox) (München, ) Ray Sono gewinnt einen weiteren starken Kopf der Digitalen Wirtschaft: Thomas Kaspar (44) verstärkt seit 1. Juni 2012 als Unitleiter den Leitungskreis der Münchner Agentur. Thomas Kaspar schaut auf eine sehr erfolgreiche zehnjährige Karriere bei CHIP Online zurück. Dort war er unter anderem für den Aufbau und die Entwicklung einer der größten und erfolgreichsten digitalen Communitys Deutschlands mit rund 2,5 Millionen Mitgliedern verantwortlich. Zuletzt hat er in der Position des Chief User Officers zusätzlich den neuen User Experience Bereich mit Schwerpunkt Userforschung aufgebaut.

Ray Sono betreut begleitend zum Portalgeschäft erfolgreich Kunden wie Lufthansa, Deutsche Bahn, Linde, MAN und Aral im Social Media Umfeld. In Zukunft widmet sich Thomas Kaspar der Herausforderung, die zunehmende Vernetzung aller digitalen Kanäle inklusive dem dort stattfindenden Dialog strategisch zu steuern und letztlich eine optimale kanalübergreifende Customer Journey zu ermöglichen. Er wird die bestehenden interdisziplinären Teams und deren Kompetenzen unter anderem aus den Bereichen Social Media, On- und Offsite Marketing, SEO / SEA sowie Web Analytics projektbezogen bündeln und strategisch weiterentwickeln.

„Ray Sono arbeitet seit Jahren mit Leidenschaft daran, perfekte User-Interfaces mit einer optimalen Conversion zu schaffen. Es gilt jedoch heute, den digitalen Weg der Nutzer noch genauer anzusehen: Nutzer bewegen sich nach Lust und Laune auf verschiedenen digitalen Touchpoints und sorgen dabei für geschäftsrelevanten Traffic jenseits des Einzugstrichters Google. Wir stellen sicher, dass der Kunde auch hier stets eine gleichbleibend gute User-Experience erfährt, kontinuierliche Traffic-Ströme gesichert sind und eine Conversion in eine langfristige Kundenbindung überführt wird. Wir managen also nicht mehr nur das Klickverhalten auf einer Site, sondern die komplette Customer Journey. Mit Thomas Kaspar haben wir die ideale Besetzung für die Leitung des Bereichs Customer Journey Management gefunden - erfahren, kompetent, mutig und visionär“, so Thomas Helbing, Vorstand von Ray Sono.

Als Speaker tritt Thomas Kaspar am 13. Juni 2012 erstmals unter der Flagge von Ray Sono bei den VIR Online Innovationstagen in Berlin zum Thema „Social Experience in der Touristik“ in Aktion.

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