keytech überzeugt auch beim Industriepreis 2012

Nach dem Innovationspreis 2012 der Initiative Mittelstand überzeug keytech auch die 30-köpfige Fachjury des Industriepreises 2012.
Industriepreis 2012 (PresseBox) (Recklinghausen, ) zum siebten Mal verleiht der Huber Verlag für Medien GmbH und der VDI (Verein Deutscher Ingenieure) diesen Preis. Die feierliche Preisvergabe fand auf der diesjährigen Hannover Messe statt.

Über 500 Bewerbungen sorgten bei den Veranstaltern für Furore. Mit einer derartig hohen Ressonanz hatten beide Unternehmen nicht gerechnet. keytech platziert sich in der Kategorie „IT- & Softwarelösungen für die Industrie“ in den Top-10 und erhält die Auszeichnung „Industriepreis 2012“.

Vor vier Wochen wurde keytech bereits beim Innovationspreis-IT 2012 von der Jury in der Kategorie „DMS/Datenmanagement“ mit dem Prädikat „Best of 2012“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird an Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand verliehen. Der Innovationspreis-IT wurde auf der Computermesse CeBIT in Hannover von der Initiative Mittelstand überreicht.

„Zwei Auszeichnungen innerhalb von vier Wochen, das freut uns natürlich sehr,“ berichtet Dr. Reiner Heimsoth, Geschäftsführer der keytech Software GmbH. „An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern bedanken, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Mitarbeiter haben wir keytech in den letzten 16 Jahren zu einem der führenden PLM-Systeme in Deutschland entwickelt.“, lobt Heimsoth.

Im Mai 2012 erscheint die Version 13 der prämierten Softwarelösung. Zahlreiche Neuerungen wie beispielsweise das integrierte Projektmanagement-Modul werten keytech weiter auf. Mit Freigabe der neuen Version intensiviert das Unternehmen auch die Zusammenarbeit mit den CAD-Herstellern Siemens (Solid Edge) und Autodesk. Zudem dehnt keytech seine Kooperationen mit Unternehmen wie z.B. Schrempp edv GmbH und CADENAS Konstruktions-, Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH weiter aus.

Über diese Kooperationen werden neben CAD- und ERP-Schnittstellen auch neue Technologien in keytech integrierbar sein, wie zum Beispiel die geometrische Suche der Firma CADENAS. Mit derartigen Funktionserweiterungen wird keytech auch zukünftig seinen Status unter den Marktführeren behaupten können.

Kontakt

keytech Software GmbH
Suderwichstraße 68
D-45665 Recklinghausen
Sabrina Schliwa
Marketing
Marketing

Bilder

Social Media