B2B-Marketing in Zeiten von Google, Facebook und Co.

3. B2B-Marketing-Kongress informiert über Trends und Entwicklungen in der Praxis
(PresseBox) (Würzburg, ) Der Wirkungsbereich von Marketingverantwortlichen im Business-to-Business (B2B) hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Soziale Netzwerke, mobile Anwendungen für Smartphones und Internetsuchmaschinen sind als effektive Tools nicht mehr aus dem Marketing-Repertoire wegzudenken. Doch wie funktioniert erfolgreiches Marketing auf Social Media-Plattformen? Welche rechtlichen Aspekte sind für Online-Marketing wichtig? Und welchen Einfluss hat die mobile Revolution auf das B2B-Marketing? Diese und weitere Fragen werden in Expertenvorträgen, Diskussionen und Workshops auf dem 3. B2B-Marketing-Kongress in Würzburg thematisiert.

Im Vorfeld wurden B2B-Interessierte und Marketingverantwortliche mit dem interaktiven "Call for Topics" in Zusammenarbeit mit dem Informationsportal media-TREFF dazu aufgerufen, Themen- und Referentenvorschläge für den diesjährigen B2B-Marketing-Kongress einzureichen. Das Ergebnis: das Interesse an Themen wie Social Media und Suchmaschinen-Optimierung ist nach wie vor ungebrochen. Dieser Umstand spiegelt sich auch im Kongress-programm wider. Ein Highlight des ersten Veranstaltungstages wird neben den Expertenvorträgen die Verleihung des media-TREFF-Awards "Beste B2B-Dialog-Marketing-Kampagne 2012" in der Odeon Lounge in Würzburg sein. Mit dem "50. Würzburger WerbeFachgespräch" bietet der zweite Kongresstag ebenfalls einen Programmhöhepunkt. Dieses Jahr wird eine Expertenrunde bestehend aus fünf B2B-Weisen über das Thema "Darf oder muss Social Media automatisiert werden?" diskutieren.

Der 3. B2B-Marketing-Kongress findet statt am 16./17. Oktober 2012 im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg.

Weitere Informationen, das Programm sowie die Anmeldung finden Sie unter: www.b2bmarketingkongress.de

Kontakt

media-TREFF
Max-Planck-Str. 7/9
D-97082 Würzburg
Dr. Gunther Schunk
Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
Social Media