Handball-Bundesligist freut sich über ein weiteres Sponsoring-Jahr

Foto-Dienstleister CEWE unterstützt erneut VfL Oldenburg
(PresseBox) (Oldenburg, ) CEWE setzt sich für den Sport in der Region ein. Europas größter Fotofinisher fördert ein weiteres Jahr als Platinum-Sponsor den Handball-Bundesligisten und Pokalsieger des Deutschen Handball Bundes (DHB) VfL Oldenburg. Ab dem 1. Juli 2012 streben der Foto-Dienstleister und der erfolgreiche Sportverein eine stärkere inhaltliche Kooperation an.

Die Handballsektion des VfL Oldenburg kann sich sehen lassen: Besonders die 1. Damen- Mannschaft ist seit fast 30 Jahren in der Bundesliga eine geschätzte Größe. Als im letzten Jahr einer der Hauptsponsoren des Vereins zahlungsunfähig wurde, sprang CEWE ein und baute seitdem sein finanzielles Engagement aus. In diesem Jahr wird das Sponsorenverhältnis fortgesetzt und die Zusammenarbeit vertieft. Auch Handball-Fans profitieren: bei Heimspielen, über den Newsletter und auf der Homepage des VfL Oldenburg sowie über facebook werden während der Saison Gutscheine für Exemplare des CEWE FOTOBUCHs verlost. Darüber hinaus sind Foto-Wettbewerbe und Verlosungen von VfLFreikarten auf der Homepage von CEWE geplant.

Bei den Verantwortlichen auf beiden Seiten ist die Begeisterung groß: "Wir freuen uns, noch enger mit CEWE zusammenarbeiten zu können. Durch den tollen Einsatz im letzten Jahr wissen wir, wie sehr wir uns auf den Fotofinisher als Förderer verlassen können", sagt VfLMarketingleiter Stefan Eickelmann. Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE, erklärt: "CEWE unterstützt gerne den Sport an unserem Stammsitz - und gerade dann, wenn er so erstklassig ist wie beim VfL Oldenburg."

Sportsponsoring hat bei Europas größtem Foto-Dienstleister eine hohe Priorität. Neben der Unterstützung des VfL Oldenburg setzt sich CEWE für weitere Vereine aus der Region ein, wie beispielsweise den VfB Oldenburg und die EWE Baskets. Dort ist CEWE seit 2009 einer der Hauptsponsoren. "Die Kombination aus Sport und Fotos gehört für uns einfach zusammen. So wird auch für diejenigen, die bei den Spielen und Turnieren nicht dabei sein können, der Sport erlebbar", so Dr. Rolf Hollander weiter.

Mehr Informationen gibt es unter:
www.cewecolor.de/...
www.vfl-oldenburg-handball.de

Kontakt

CeWe Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
D-26133 Oldenburg
Dörte Lehne
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Public Relations
Harald H. Pirwitz
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Vorstand Marketing & Vertrieb
Social Media