Service Design-Konferenz: Fjord treibt Thema als Sponsor voran

Internationale Beratung Fjord sponsert Deutschlands erste Konferenz zum Thema Service Design in Köln
(PresseBox) (Berlin, ) Vom 21. bis zum 23. Juni findet auf dem Campus der International School of Design in Köln die erste deutsche Konferenz zum Thema Service Design statt. In Präsentationen und Workshops wird dabei betrachtet, wie sich Service-Prozesse optimal auf den Kunden ausrichten lassen und welchen Beitrag Service Design zur Wertschöpfung im Unternehmen leisten kann. Fjord, eine der international führenden Beratungen für Service Design, sponsert die Konferenz und wird auch als einer der Gastgeber auftreten.

Keynote und Vorträge

Auf der Konferenz werden Nancy Birkhölzer, Group Director der Fjord Service Design Academy, und Melanie Wendland, Group Design Lead, am 21. Juni um 18 Uhr die Keynote zum Thema „Designing Transformative Services“ halten. Fjord Designer Manuel Grossmann wird darüber hinaus mit seinen Kollegen der Organisation „Service Design Berlin“ über „Prototyping“ als Möglichkeit, Service Design-Ideen zu testen, referieren. Spannende Vorträge sind auch von der Deutschen Telekom, Sky Deutschland, Immobilienscout 24, BAUR Prüf- und Messtechnik oder Emporia Telecom zu erwarten.

Über Service Design

Service Design bezeichnet den Prozess der Gestaltung von Dienstleistungen. Dabei steht der Kunde immer im Mittelpunkt – Dienstleistungen werden ganz auf seine Wünsche hin ausgerichtet und zugleich marktgerecht gestaltet. Service Design entwickelt Dienstleistungen zudem immer unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rentabilität und der technologischen Machbarkeit. Service Design ist ein Schlüsselfaktor für das Thema Kundenbindung und auch die Erschließung neuer Kundengruppen.

Weiterführende Links

- Programm: http://service-design-network.org/...
- Registrierung: http://service-design-network.org/...

Kontakt

Fjord Berlin
Friedrichstrasse 210
D-10969 Berlin
Beatrice Kahl
Fjord GmbH
Marketing & Office Manager
Helena Rust
Hotwire Public Relations Germany
Jakob Ruprecht
South.Walk GmbH
Geschäftsführung
Social Media