Ausgezeichnet: jCatalog-Kunde für innovative Shop-Lösung prämiert "The Golden Cart 2012" für die GARANT-MÖBEL-GRUPPE

Anlässlich der OXID Commons am 24. Mai 2012 in Freiburg wurde die GARANT-MÖBEL-GRUPPE für ihr Geschäftsmodell, eine Shop-Lösung auf Basis von jCatalog-PIM, ausgezeichnet
Ausgezeichnet: jCatalog-Kunde für innovative Shop-Lösung prämiert (PresseBox) (Dortmund, ) Die GARANT-MÖBEL-GRUPPE erhielt für Ihre zukunftsweisende eCommerce-Lösung den OXID Best Solution Award "The Golden Cart 2012" in der Kategorie "Innovative Business Model". Für die Prämierung wurden unterschiedlichste Aspekte herangezogen. Der Gesamtauftritt und die Innovationskraft der Lösung waren ebenso entscheidend wie die Komplexität und die Anforderungen an die Projektumsetzung. Auch marketingrelevante Kriterien, wie das Design und Brand-Development sowie die Zielgruppen- und Kundenorientierung spielten bei der Entscheidung für die Preisträger eine Rolle.

Die GARANT-MÖBEL-GRUPPE stellt ihren Handelspartner auf Basis von PIM-Cloud ein Shop-System zur Verfügung, das diese befähigt, schnell und unkompliziert Online-Shops und Abverkaufsplattformen zu erstellen und zu pflegen. Christian Bonus, Manager neue Geschäftsfelder GARANT-MÖBEL-GRUPPE, freut sich, dass neben der breiten Akzeptanz im Markt nun auch eine Preisverleihung den Erfolg unterstreicht: "Wir stellen die Eigenständigkeit unserer Händler in den Vordergrund. Auch die Entscheidung der Award Jury bestätigt uns, dass wir mit der Neuausrichtung unserer eCommerce-Strategie den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Die 1956 gegründete GARANT-MÖBEL-GRUPPE mit Sitz im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück ist eine Einkaufsgemeinschaft des Möbeleinzelhandels. Sie unterstützt mittelständische Einzelhändler beim Einkauf und Vertrieb ihrer Produkte. Zurzeit sind mehr als 3.300 Mitglieder angeschlossen.

Kontakt

OpusCapita Software AG
Lindemannstraße 79
D-44137 Dortmund
Gabriele Matthes
GARANT-MÖBEL Holding AG

Bilder

Social Media