Information Builders erzielt Spitzenwerte in der BI-Marktstudie von Dresner Advisory Services

(PresseBox) (Eschborn, ) Zum dritten Mal in Folge belegt Information Builders in einer Anwenderumfrage des US-Marktforschungsinstituts Dresner Advisory Services Platz eins unter den Business-Intelligence-Spezialisten.

Für den aktuellen Report (1) haben die Dresner Advisory Services die Produkte von 17 Business-Intelligence (BI)-Herstellern detailliert analysiert und dazu eine umfangreiche Anwenderbefragung durchgeführt. Im Marktsegment der etablierten BI-Spezialisten platzierte Dresner Advisory Services Information Builders in der Gesamtwertung auf Platz eins. Auch in den einzelnen Kategorien Erfahrungswerte mit dem Vertrieb, Kosten-Nutzen-Verhältnis eines Produktes, Qualität des technischen Supports und Consulting erzielte Information Builders jeweils die beste Bewertung.

Die vorliegende dritte Ausgabe der Marktstudie wurde noch einmal deutlich erweitert und enthält auch eine ausführliche Bewertung aktueller Themen wie das Zusammenspiel von Social Media und BI, Complex Event Processing und Textanalyse. Nach Meinung der Befragten haben Dashboards, Data Warehousing, Data Mining mit komplexen Algorithmen und der BI-Einsatz auf mobilen Endgeräten aktuell den höchsten Stellenwert.

"In einem wettbewerbsintensiven Umfeld sind IT-Entscheider und Anwender in den Fachabteilungen ständig auf der Suche nach Lösungen, mit denen sie aktuelle Herausforderungen schnell und zuverlässig bewältigen können", sagt Howard Dresner, President und Gründer von Dresner Advisory Services in Nashua, New Hampshire. "Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte Information Builders Spitzenwerte in unserer BI-Studie und übertrifft die anderen BI-Spezialisten in nahezu allen Metriken. Information Builders liegt über dem Durchschnitt aller BI-Segmente der gesamten Studie und befindet sich immer unter den Top Ten in allen einzelnen Kategorien."

"Der neueste Dresner-Report belegt, dass sich BI immer stärker durchsetzt, da die Unternehmen eine Vielzahl neuer Projekte starten, um den stetig steigenden Herausforderungen gerecht werden zu können", erklärt Gerald Cohen, President und CEO von Information Builders in New York. "Wir sind stolz darauf, dass wir zum dritten Mal im Dresner Report hervorragend abgeschnitten haben. Dies ist eine weitere Bestätigung unseres hohen Engagements, zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen."

(1) Dresner Advisory Services. The 3rd Annual Wisdom of Crowds Business Intelligence Market Study

Kontakt

Information Builders GmbH
Mergenthaler Allee 35-37
D-65760 Eschborn
Sandra Hofer
PR-COM GmbH
Account Manager
Anja Griebel
Marketing Manager Germany & Switzerland
Social Media