Goodyear Marathon II gewinnt "Green Product Award"

Goodyear Marathon II gewinnt (PresseBox) (Hanau, ) Auf dem Luxemburger "Green-Business"-Gipfel 2012 ist die LKW- Produktserie Goodyear Marathon II mit dem "Green Product Award" ausgezeichnet worden. Damit wurde die neuste Generation von Goodyear LKWReifen für ihren Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen gewürdigt.

Insgesamt wurden zwölf Awards in unterschiedlichen Kategorien vergeben.

Goodyear hatte die LKW-Reifen Marathon LHS II+, LHD II+ und LHT II für die Lenk-, Antriebs- und Anhänger- Achsen in den Wettbewerb geschickt. Dank ihrer Fuel- Saving-Technologie haben die Reifen einen außergewöhnlich geringen Rollwiderstand und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Entlastung der Umwelt. Das überzeugte auch die 50 köpfige Jury: Die Goodyear-Innovation konnte sich unter zehn Einreichungen durchsetzen.

"Dieser Preis ist eine Anerkennung für die großen Anstrengungen, die das gesamte- Entwicklungsteam unternommen hat, um die CO2-Bilanz zu verbessern", sagte Henk van Tuyl, Direktor Tire Technology Commercial Tires Europe, Middle East & Africa anlässlich der Preisverleihung.

Kontakt

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Dunlopstr. 2
D-63450 Hanau
Christian Hieff
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media