C4 HealthCare und HAX MARKETING präsentierte Lösungen für ein effizientes und wettbewerbsorientiertes Krankenhaus

189. Tagung der Vereinigung Nordwestdeutscher Chirurgen in Stade folgte gespannt
(PresseBox) (Hamburg - München, ) „Die Ressourcen optimal nutzen, den Service verbessern und Kosten senken!“ Das war Thema einer Präsentation zu den Voraussetzungen für ein effizientes und wettbewerbsorientiertes Krankenhaus, den C4 HealthCare und HAX MARKETING vom 7.-9. Juni 2012 auf der 189. Tagung der Vereinigung Nordwestdeutscher Chirurgen in Stade gezeigt haben.

Die Auslastung und Kostenstruktur von Operationssälen ist häufig ein Indikator für die Effizienz der Abläufe und Kapazitätsnutzung. Da die personellen Ressourcen häufig nicht mehr oder nur teilweise stabil zur Verfügung stehen, wird es für Klinikmanager und Krankenhausleitung immer schwieriger, die Leistungen zu erbringen, die in hohem Maße erlöswirksam und nötig wären.

Symptom erkannt, Gefahr gebannt. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Die Umsetzung unserer entwickelten Maßnahmen basiert auf fundierten Entscheidungen und trägt zu nachhaltigen Verbesserungen des Unternehmens bei.

Der Mehrwert, den wir durch unsere Leistungen erbringen können, ist so unterschiedlich, wie unsere Beratungsmodule.

Hier eine Auswahl von Mehrwerten für das Krankenhaus: Ertragssteigerung durch strategische Neupositionierung, Gewinnsteigerung und Risikominimierung durch Outsourcing von Geschäftsprozessen („Variabilisierung“ von Fixkostenblöcken), Effizienzsteigerung und Auslastungserhöhung im OP, verlässliche Kapazitätsplanung im OP, Nutzung von Leerkapazitäten im OP (außerhalb von Kernarbeitszeiten), Prozesskostensenkung durch Optimierung der Systeme im IT-Bereich und Kostensenkung durch Einkaufsoptimierung und Lagerbestandsreduktion.

Hinzu kommen Mehrwerte für Patienten wie die Reduzierung von Wartezeiten auf OP, die Steigerung der Qualität von Behandlungen und die Steigerung des Wohlbefindens von Patienten durch Produktangebote bei der Vor- und Nachsorge.


Über C4 HealthCare
C4 HealthCare ist eine Unit von hochspezialisierten Beratern aus dem Gesundheitswesen der C4 Unternehmensberatungsgruppe. C4 HealthCare bietet Excellence Lösungen im Gesundheitswesen. Dabei versteht das Team von ca. 25 Beratern Excellence als die permanente Anpassung der Prozesse und Organisation im Krankenhaus. Das Team aus den besten Nr. 1 Unternehmensberatungen verfügt über mehr als 15 Jahre Projekt- und Beratungserfahrung mit nachweisbaren Projekterfolgen aus mehr als 150 Projekten in den letzten 10 Jahren. Die C4 hat Büros in Hamburg und München.

Über HAX MARKETING
HAX MARKETING mit Sitz in Schneverdingen ist das erste OP-Management Unternehmen Deutschlands und hilft den Kunden dabei, die Abläufe im Kerngeschäft OP zu optimieren. Dafür hat HAX MARKETING eigene OP-Teams – von der hochqualifizierten OP-Fachpflegekraft bis zum Anästhesisten - die direkt vor Ort eingesetzt werden, um personelle Engpässe zu überbrücken und die individuellen Verbesserungskonzepte direkt vor Ort umzusetzen. Durch die exzellente Ausbildung und stetige Weiterbildung der Mitarbeiter kann HAX MARKETING die höchstmögliche Qualität garantieren. Das zeigt sich tagtäglich im OP-Einsatz, denn die OP-Teams arbeiten sowohl autark im OP-Betrieb, als auch als Ergänzung zum bestehenden Personalpool und fügen sich ab der ersten Minute nahtlos ein.

Pressekontakt:
Michael Holle
C4 HealthCare
Eine Marke der C4 Sales & Services GmbH & Co. KG
D-22085 Hamburg | Hans-Henny-Jahnn-Weg 53
D-81827 München | Waterbergstrasse 28

T +49 (0)40 522 99 177 – 400
T +49 (0)89 30 904-8837

presse@c4-salesservices.com

Kontakt

Inline Sales GmbH
Konrad-Adenauer-Strasse 24
D-35415 Pohlheim
Sebastian Naumann
Presseabteilung

Bilder

Social Media