X wie AX

X wie AX (PresseBox) (Bielefeld, ) "Aller guten Dinge sind drei". Nach dem klassischen Achsständer (616), der für Swing/Mixte Rahmen gemacht wurde, hatte Hebie 2000 einen extravaganten und sogar abnehmbaren Achsständer (680) entwickelt.

Eine Symbiose bietet nun der neue AX mit Alukopf. Dieser Ständer ist universell verbaubar. Dabei wurde er im Test bei 20 kg Belastung 15.000 Lastwechseln unterzogen, denen er mit Bravour Stand hielt.

AX wird einfach auf die Achse gesetzt und verschraubt (auch per Schnellspanner). Ein Rotor, der -entsprechend justiert- mit einer Rahmenöse verschraubt wird, sorgt für Verdrehsicherheit. So ausgerüstet, dürfte dieser Universalständer gute Erfolgschancen haben.

Fazit: Der Ständer gehört insgesamt zu den stabileren, ist erheblich mehr als eine Notlösung und macht eine gute Figur.

Kontakt

HEBIE GmbH & Co. KG
Sandhagen 16
D-33617 Bielefeld
Katrin Dröge

Bilder

Social Media