Branding im Web: Yahoo! Nachrichten und Sponsoring-Partner Emirates inspirieren Reisefreudige mit Content-Special

(PresseBox) (München, ) Die Welt zu Gast bei Yahoo!: Die Fluglinie Emirates und Yahoo! Nachrichten starten im Juni das personalisierbare Reisespecial 'Inspired Culture'. Wie in einem virtuellen Reisemagazin können Nutzer fünf verschiedene Regionen der Welt entdecken - über redaktionelle Themen aus den Bereichen Musik, Essen und Kunst. Das Angebot wird in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Nordafrika und dem mittleren Osten gestartet und ist in fünf Sprachen verfügbar.

Fremde Länder & Kulturen entdecken: Reisefreudige und kulturinteressierte Yahoo!-Nutzer können ihrer Begeisterung für fremde Länder, exotische kulinarische Genüsse und spannende musikalische Experimente ab sofort im Emirates-Special frönen. Die Inhalte lassen sich dabei nach persönlichen Interessen anzeigen und sortieren. Unter der Rubrik 'Destinationen' informiert Emirates, Sponsoring-Partner des exklusiven Specials, über ihre schönsten Flugziele und Routen. Nutzer können auch schnell und einfach per Mausklick, interessante Content-Entdeckungen mit ihren Freunden auf Social Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter teilen. Zudem zeigt die Yahoo! Activity-Applikation den Usern in Echtzeit an, welche Artikel ihre Freunde gerade gelesen haben. "Unser neues Special 'Inspired Culture' verbindet die Kultur des Teilens und gemeinsamen Entdeckens im Social Web mit den inspirierenden Facetten fremder Länder. Nutzer finden redaktionelle Inhalte aus der ganzen Welt zum Lesen und Teilen", kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President Sales Yahoo! Deutschland.


Hochwertiges Umfeld für hochaffine Zielgruppe

Inspiration und Information aus den Weltregionen Amerika, Nahost & Afrika, Asien und Europa liegen auf 'Inspired Culture' nur einen Klick voneinander entfernt. So treffen Menüs von europäischen Starköchen auf die "grüne" Clubszene in Rotterdam, Geschichten auf den Spuren der letzten Stradivaris auf Einblicke in den Beruf des Biersommeliers. "Wir können in Europa potentiell mehr als 20 Millionen1 Yahoo! Nachrichten-Nutzer mit diesem maßgeschneiderten Angebot erreichen. Für unseren Partner Emirates ist es eine besondere Form des Brandings im Web: Hier trifft ein hochwertiges Umfeld auf eine hochaffine Zielgruppe und bietet somit der Marke Emirates den idealen Rahmen, um positiv wahrgenommen zu werden und sich im Relevant Set der Nutzer verankern", erklärt Heiko Genzlinger.


Die geplante Laufzeit des Specials beträgt circa zwei Monate, gesteuert wird es vom Yahoo! Global Sales Team und den lokalen Redaktionen.

Kontakt

Yahoo! Deutschland Services GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München
Judith Sterl
Head of PR
Social Media