apsec ist bereit für die Zukunft

Neuordnung der Geschäftsführung
Klaus-Peter Breitenbach (PresseBox) (Stockstadt am Main, ) Frank Schlottke und Volker Röthel teilen sich ab sofort die Geschäftsführung der Applied Security GmbH (apsec). Schon jetzt übernehmen sie die operativen Aufgaben von Klaus-Peter Breitenbach, der sich im März 2013 aus der Firmenleitung zurückziehen wird. Damit hat apsec frühzeitig eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vollzogen.

Klaus-Peter Breitenbach hat die Applied Security GmbH im Jahr 1998 zusammen mit Frank Schlottke und Volker Röthel gegründet. Als gleichberechtigte Geschäftsführer haben die drei Gesellschafter apsec zu einem erfolgreichen und gesunden Unternehmen aufgebaut. So wurde 2011 beispielsweise zum vierten Mal in Folge das beste Jahresergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt.
Nun hat sich Klaus-Peter Breitenbach aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Der heute 64-Jährige steht aber abseits des Tagesgeschäfts weiter in beratender Funktion zur Verfügung und übernimmt Sonderaufgaben, bevor er sich im März 2013 in den Ruhestand verabschiedet. „Ich habe vollstes Vertrauen, dass Frank Schlottke und Volker Röthel das Unternehmen nachhaltig erfolgreich weiterführen werden“, erklärt der scheidende Geschäftsführer.
Mit der Neuordnung der Geschäftsführung gehen bei apsec weitere Umstrukturierungen einher: So wurde eine neue weitere Führungsebene mit vier Bereichsleitern installiert, die sich um fest definierte Aufgabengebiete kümmern.

Zweite Führungsebene mit vier Bereichsleitern
Dr. Volker Scheidemann ist demnach verantwortlich für Personal, Produktmanagement und -entwicklung, Qualitätsmanagement sowie für Marketing und Kommunikation. In den Verantwortungsbereich von Mathias Horn fallen Administration, Finanzen sowie Projektentwicklung und -management. Claus Möhler ist für IT-Consulting und IT zuständig. Bereichsleiter für Vertrieb, Verkaufsförderung, Pre-/ Postsales sowie für Support ist Andreas Schuster.
Der langjährige Geschäftsführer Klaus-Peter Breitenbach wird apsec auch nach seinem Ausscheiden im kommenden Jahr als Gesellschafter erhalten bleiben.

Kontakt

Applied Security GmbH
Einsteinstraße 2a
D-63868 Großwallstadt
Kathrin Schork
Applied Security GmbH
Tobias Loew

Bilder

Social Media