SKS mit neuem Partner in Spanien

Mit einem neuen Service- und Vertriebspartner in Spanien weitet SKS sein Geschäft in Europa aus
SKS mit Gala Gar auf der BIEHM 2012 (PresseBox) (Landstuhl, ) Im Zuge der spanischen Leitmesse im Bereich der Metall verarbeitenden Industrie BIEHM 2012 in Bilbao hat SKS sich gemeinsam mit dem Schweißtechnikexperten Gala Gar aus Saragossa präsentiert. Dieser neue Partner wird in Spanien vor Ort den Vertrieb und Service von SKS Schweißtechnikkomponenten übernehmen. Insbesondere eine schnelle Reaktionszeit, als auch eine kompetente Unterstützung bei der kostenoptimierten Ausführung von Schweißaufgaben, waren die Grundvoraussetzung für die Wahl des neuen Partners. Gala Gar ist seit 1944 im Schweißgeschäft tätig und hat zurzeit über 200 Beschäftigte. Mit diesem langjährigen Know-how kann eine optimale Service-Reaktionszeit im spanischsprachigen Raum sichergestellt werden.

Die Messe in Bilbao fand im dortigen Exhibition Center statt und wird mittlerweile als drittgrößte Messe in Europa in diesem Sektor angesehen. Sie war somit die ideale Plattform, dem spanischen Publikum die SKS Schweißinnovationen vorzustellen.

Mittels einem Power Joint™ Weld Package an einem Yaskawa Motoman EA 1400N Roboter konnten sich Besucher über die Vorteile der SKS Schweißtechnik informieren. SKS Weld Packages sind Beispielkonfigurationen kompletter Schweißmaschinen, welche die Anwender in der Auswahl der anwendungsgerechten Schweißtechnik unter Kosten-/Nutzen-Aspekten unterstützen. Zu nennen sind hier die Weld Packages Power Joint™, Power Clutch™, Frontpull™ microMIG™, Dual Wire Select™, Dual Wire 2.0™ sowie die semi-automatische Schweißmaschine SAM™. Ausgestellt wurde zudem die SKS Brennerhals-Serie inklusive den Verschleißteilen, mit der auch bei komplexen Bauteilgeometrien eine optimale Zugänglichkeit ermöglicht wird. Das Fachpersonal von Gala Gar sowie zwei Experten direkt von SKS waren vor Ort, um gezielte Fragen zu individuellen schweißtechnischen Anforderungen bis ins Detail fachgerecht zu beantworten.

Die Messe war gekennzeichnet durch ein reges Interesse an SKS-Produkten, die auf dem spanischen Markt aufgrund der einfachen Installation und Bedienung, den hohen Standzeiten, als auch dem breiten Anwendungsspektrum die hohen Forderungen des Marktes nach neuen innovativen Schweißmaschinen erfüllen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sks-welding.de.

Kontakt

SKS Welding Systems GmbH
Marie-Curie-Straße 14
D-67661 Kaiserslautern
Juan Pellitero Pujola
Gala Gar S.L.
Martin Stenger
PR/Marketing
Marketing/Public Relations

Bilder

Social Media