Bagger-Event für 10 Schweizer Teilnehmer

Bagger-Event für 10 Schweizer Teilnehmer (PresseBox) (Schenkenzell, ) Am 16.6.12 war es soweit. Zehn Männer und eine Frau sind aus der Schweiz mit einem Kleinbus im Rahmen Ihres Firmenausflugs zum Bagger-Event der GFT AKADEMIE GmbH nach Schenkenzell gereist.

Nach der Begrüßung durch die Eventmanagerin Regina Schlindwein und durch die vier Baggertrainer Christian Hagnberger, Michael Reimold, Matthias Reimold sowie Stefan Reimold ging es dann auch bereits los. Es wurden drei Gruppen gebildet, welche sich auf drei unterschiedlich großen Kubota Bagger verteilten. Dabei wurden Bagger mit einem Gewicht von 5 Tonnen, 3,5 Tonnen sowie 2,6 Tonnen eingesetzt. Die Einweisung wurde durch unsere geübten Baggertrainer schnell gemacht und so durften bereits nach kurzer Zeit die ersten "Schaufeln Erde" auf den Anhänger geladen oder umgeschichtet werden. Das Ziel war an diesem Tag, den Grundstein eines richtigen Offroad-Parcours zu legen. Solche Projekte werden bei den Events der GFT AKADEMIE GmbH gerne realisiert und die Teilnehmer waren mit viel Spaß und Ausdauer dabei. Egal ob es um einen Weg ging den es anzulegen galt oder einen großen Erdhügel als Auffahrtsrampe zu präparieren, alle Aufgaben wurden erfolgreich im Team gemeistert.

Als Stärkung zwischendurch gab es eine zünftige Brotzeit mit Schwarzwälder Spezialitäten und leckeren Bio-Bratwürsten vom Grill, Weckchen und Bio-Dips.

Nach drei Stunden war bereits einiges ausgebaggert, angehäuft und gerade planiert. Da die Teilnehmer noch einen weiteren Programmpunkt geplant hatten, ging es nach der Diplomübergabe und dem Gruppenfoto weiter in Richtung Straßburg. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis setzten die Teilnehmer mit strahlenden Gesichtern ihre Reise fort.

Aufgrund der zeitlichen Nähe zum beliebten Schenkenzeller Dorffest am 23. - 24.06.12, wird auch an diesen Tagen das Baggern für Groß und Klein angeboten. Wir freuen uns bereits auf weitere strahlende Gesichter und bedanken uns schon jetzt bei Kubota und Eberle-Hald GmbH, die dies erst durch Ihre Unterstützung möglich gemacht haben.

Kontakt

GFT Prisma GmbH
Stockhofweg 8
D-77773 Schenkenzell
Regina Schlindwein
Projektmanagement / Grafik Design

Bilder

Social Media