Die besten Nachwuchskräfte gesucht

Junge Führungskräfte des Kfz-Gewerbes können sich jetzt für den Junior Award bewerben
Peter Enders, Gewinner des Junior Award 2011 (PresseBox) (Würzburg, ) Bereits zum 15. Mal zeichnen »kfz-betrieb« und die Santander Consumer Bank gemeinsam mit den Partnern Shell Oil Deutschland und der Christoph Kroschke GmbH erfolgreiche junge Führungskräfte des Kfz-Gewerbes mit dem "Junior Award" aus. Bewerben können sich Nachwuchskräfte der Kfz-Branche, die jünger als 35 Jahre alt sind. Nach einer Vorauswahl der Einsendungen besucht die fachkundige Jury - bestehend aus Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« und deren Partner - die besten Bewerber. Die Jury bewertet vor allem einen konfliktfreien Generationswechsel, den Ausbildungsweg, den unternehmerischen Verantwortungsbereich sowie die soziale Kompetenz. So überzeugte der letztjährige Gewinner Peter Enders, 28-jähriger Inhaber und Geschäfts-führer einer Autohausgruppe mit über 500 Mitarbeitern, die Jury durch sein Engagement, seine Kompetenz, den Optimismus und die Menschlichkeit, mit der er die Autohausgruppe nach dem plötzlichen Tod seines Vaters weiterführte. "Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch 2012 wieder drei engagierte, kreative, erfolgreiche und sympathische Nachwuchskräfte mit dem Junior Award auszeichnen, die allesamt junge Leuchttürme des deutschen Kfz-Gewerbes sind", sagt »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel. Die Redaktion »kfz-betrieb« ist gespannt auf die interessanten Lebensläufe der diesjährigen Bewerberinnen und Bewerber.

Bewerbungsschluss: 13.08.2012
Bewerbungsunterlagen unter www.junioraward.de

Der Junior-Award wird bereits zum 15. Mal verliehen und genießt hohes Ansehen in der gesamten Automobilbranche. Die Preisverleihung erfolgt am 12.10.2012 auf einem Galaabend im Penthouse Elb-Panorama in Hamburg, zu dem hochrangige Vertreter der Autohersteller geladen sind. Die Preisverleihung findet im Rahmen des diesjährig ersten Juniorenkongresses statt. Hier können sich "Manager(innen) von heute und morgen" an zwei Tagen in Workshops weiterbilden, austauschen und markenübergreifend diskutieren. Zudem stellen Referenten speziellen Lösungsansätzen für junge Nachwuchsführungskräfte vor. Das Programm für den 12. & 13. Oktober 2012 finden Sie unter www.junioren-kongress.de.

»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und über 100 Webportalen, Business Events sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Kontakt

Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
D-97082 Würzburg
Dr. Gunther Schunk
Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing

Bilder

Social Media