Virtual Data Centre von Claranet gewinnt britischen "Datacentre Award 2012"

Virtual Data Centre (VDC) bestes Produkt in Kategorie "Cloud Infrastructure" / Claranet bereits zuvor mit deutschem "Cloud Leader Award 2012" ausgezeichnet
(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Das englische Stammhaus des europäischen Managed Services Providers Claranet wurde am 13. Juni in London mit dem europäischen "Datacentre Award 2012" ausgezeichnet. Die international besetzte Fachjury kürte die von der Claranet Gruppe neu entwickelte Managed Cloud Lösung für Geschäftskunden "Virtual Data Centre" (VDC) zum besten Produkt in der Kategorie "Cloud Infrastructure". In ihrer Begründung verwiesen die Experten unter anderem auf die integrierte Netzwerkkomponente des VDC. Claranet sei einer der wenigen Anbieter, der sein Data Centre an ein eigenes MPLS (Multi-Protocol Label Switching)-Netz angebunden hat.

"Dass wir diese Auszeichnung gleich beim ersten europäischen Wettbewerb gewinnen, an dem wir mit unserem neuen Virtual Data Centre teilnehmen, ist für uns eine Bestätigung für das solide Fundament unserer Lösung und ein großes Vertrauensvotum von erfahrenen Kollegen in der Rechenzentrumsbranche", freut sich Michel Robert, Geschäftsführer von Claranet in Großbritannien. Mit dem vollständig integrierten VDC können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur und Ressourcen über ein Self Service Portal einrichten, verwalten und "on Demand" anpassen. Durch die Unterstützung von Virtualisierungstechnologien verschiedener Anbieter wird sichergestellt, dass Kunden jederzeit und unkompliziert einen Plattform- oder Technologiewechsel durchführen können und die volle Kontrolle über ihre IT-Infrastruktur behalten.

Für das VDC wurde Claranet bereits Ende Mai in München von der Experton Group mit dem deutschen "Cloud Leader Award 2012" ausgezeichnet. In der aktuellen Experton-Studie "Cloud Vendor Benchmark 2012" erzielte das Unternehmen im Rahmen eines neutralen Vergleichs von über 350 Anbietern Bestwerte und wurde als einer der führenden Cloud-Anbieter in Deutschland ermittelt. "Wir freuen uns sehr über die positiven Bewertungen unserer Managed Cloud Lösung", erklärt Olaf Fischer, Geschäftsführer von Claranet Deutschland. "Das Virtual Data Centre vereint unsere Stärke und Erfahrung als integrierter Netzwerk- und Managed Services Provider zum Vorteil der Kunden und bietet das volle Potenzial einer sicheren, kosteneffizienten und skalierbaren IaaS-Lösung."

Weitere Informationen zum VDC gibt es online unter www.claranet.de.

Kontakt

Claranet GmbH
Hanauer Landstr. 196
D-60314 Frankfurt/Main
Thomas Griffith
Dr. Ingo Rill
Claranet Deutschland
Social Media