platform-c und Aperto gründen Aperto Schweiz

Die Basler Kreativagentur platform-c und die Kommunikationsagentur Aperto aus Berlin machen gemeinsame Sache: Sie eröffnen die Full-Service-Agentur Aperto Schweiz.
Kai Großmann und Peter Hummel - Aperto Schweiz (PresseBox) (Berlin, ) Am Standort Basel wird Aperto Schweiz ihren Kunden crossmediale Kreation und Umsetzung sowie Strategie und Beratung anbieten. Außerdem zählen technisch anspruchsvolle Digital-Projekte, Customer Experience Research, mobile Lösungen sowie Relationship- und Online-Marketing zum Portfolio. Damit ergänzen sich die Kompetenzen der Basler platform-c und der Berliner Kommunikationsagentur Aperto bei Aperto Schweiz zu einem Full-Service-Angebot.

Peter Hummel, Geschäftsführer und Gründer der Schweizer Kreativagentur platform-c, wird die Basler Agentur weiterhin leiten, unter dem Namen Aperto Schweiz. „Durch die Kooperation mit Aperto können wir unseren Kunden ein breiteres Leistungsportfolio anbieten und auch digitalstarke Großprojekte betreuen“, sagt Hummel. Er will in Basel Personal aufstocken, technische Beratung sowie Account-Management vor Ort aufbauen und die Kreativ-Kompetenz weiter stärken. Für umfangreiche Aufträge kann

Aperto Schweiz die Ressourcen der mehr als 250 Aperto-Mitarbeiter in Berlin nutzen.
platform-c wurde vor 12 Jahren in der Schweiz gegründet und bietet dort Services in den Bereichen Interaktiv, Kreation, Werbung, Markenentwicklung und Markenführung an. Zu den Kunden von platform-c gehören zum Beispiel die Basler Kantonalbank, die Basler Versicherung, Canon, Davidoff und der Kanton Basel-Stadt.

Als Aperto Schweiz erweitert die ehemalige platform-c nun ihr Angebot um Web- und Technologieservices, sowie Online-Marketing, Mobile Web, Apps und strategische Kommunikationsberatung. Dabei profitiert sie vom deutschen Partner, der inhabergeführten Kommunikationsagentur Aperto aus Berlin. Aperto ist bereits seit einigen Jahren in der Schweiz aktiv und zählt dort Migros, Novartis und die PostFinance zu ihren Kunden. In der Schweiz arbeitet Aperto bereits mit einem Netzwerk zusammen, zu dem unter anderem Magnolia, Adobe (ehemals Day) und Logismata gehören.

„Durch den Zusammenschluss mit platform-c können wir vor Ort noch enger und umfassender mit unseren Kunden in der Schweiz zusammenarbeiten. So wie wir legt auch platform-c hohe Qualitätsstandards an die eigene Arbeit an und ist auf dem Schweizer Markt bereits mehr als 10 Jahre etabliert“, erklärt Kai Großmann, Vorstand bei Aperto.

Kontakt

Aperto - An IBM Company
Chausseestraße 5
D-10115 Berlin
Marcus Bond
BOND PR-Agenten

Bilder

Social Media