Information Services Group (ISG) nimmt die Enlighta-Governance-Software in seine Produkt-Suite "Managed Services" auf

ISG integriert die Software in seine Lösungen, die dem Kunden zur vollen Wertschöpfung aus ihren Outsourcing-Vereinbarungen verhelfen
(PresseBox) (Frankfurt, ) Information Services Group, Inc. (ISG), führend in Technologie-Analysen, Market Intelligence und Advisory Services, wird die Governance-Software von Enlighta in sein Lösungsportfolio integrieren. Die Governance-Suite von Enlighta, einem führenden Anbieter von Outsourcing Governance und Softwarelösungen für ITIL-Serviceprozesse, ergänzt die ISG-Lösungen für das Management der Outsourcing-Beziehungen mit Unternehmenskunden, ISG Managed Services.

"Durch die Partnerschaft mit Enlighta können wir unsere Kunden noch besser dabei unterstützen, dass sie die volle Wertschöpfung aus ihren Outsourcing-Vorhaben realisieren", erklärt Alexander Müller-Herbst, Partner & Managing Director bei ISG. "Die Kombination der robusten Governance-Suite von Enlighta mit unseren klar strukturierten Prozessen und Managementinstrumenten ermöglicht die Übersicht und Steuerung ausgelagerter IT- und Business-Services auf höherem Niveau. Für unsere Unternehmenskunden bedeutet diese eine noch bessere Konsistenz der Prozesse in Bezug auf das Management der unterschiedlichen Service Provider, Kompetenzen und Regionen."

ISG Managed Services wurde von ISG vor drei Jahren eingeführt und bietet den Unternehmenskunden beim Management ihrer Outsourcing-Beziehungen, die sich auf mehr als 70 verschiedene Service Provider erstrecken können, Unterstützung. Zu den Kunden zählen führende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, darunter die Automobilindustrie, Biotechnologie, der Transportsektor, Software und Logistik. Vor kurzem erreichte das Gesamtvertragsvolumen, das die ISG-Geschäftseinheit für Kunden managt, einen Wert von mehr als 10 Milliarden US-Dollar.

Die Enlighta Governance-Suite Enlighta Govern bietet Kunden detaillierte Übersichten über den Status von Performance, Compliance, Risiko, Qualität, Zufriedenheit, Workflow-Stabilität und Serviceleistungskosten für alle ihre Geschäftseinheiten sowie das gesamte globale Service-Portfolio aller involvierter Dienstleister. Unternehmen erhalten damit eine ausgezeichnete Grundlage für strategische und technische Entscheidungen.

"Wir freuen uns, dass sich ISG für uns entschieden hat und werden uns für ihren Erfolg einsetzen", erklärt Nipun Sehgal, CEO von Enlighta. "ISG ist anerkannt führend in Governance-Services für Outsourcing und die Tatsache, dass ISG uns als Technologiepartner gewählt hat, stellt für unsere Lösungen eine gewichtige Anerkennung dar."

Einzelheiten zu den Governance-Services von ISG Managed Services finden sich auf http://www.isg-one.com/....

Über Enlighta

Enlighta ist ein führender Lösungsanbieter für On-demand-Servicelieferung nach ITIL (IT Infrastructure Library)-Normen und Outsourcing-Management, die von Global 2000-Unternehmen ebenso wie von IT- und BPO-Service Providern eingesetzt werden. Mit Enlighta-Lösungen steuern Unternehmen global die Service-Auslieferung aller beteiligter Dienstleister und ihr gesamtes Service-Portfolio. Sie senken dabei zugleich das Risiko, dass Werte versickern und steigern den Nutzen für das Geschäft. Für IT- und BPO-Service Provider ermöglichen die Lösungen von Enlighta eine effektive Berichterstattung zu Performance und Compliance aller Kundenengagements sowie die Automation der Dienstleistungsprozesse. Ausführlichere Informationen finden sich auf www.enlighta.com.

Kontakt

Information Services Group
An der Welle 4
D-60322 Frankfurt am Main
Silvia Mattei
AxiCom
Denise Colgan
ISG
Social Media