MID ist Microsoft Partner Gold Independent Software Vendor

MID qualifiziert sich für höchsten Microsoft-Partnerstatus
(PresseBox) (Nürnberg, ) MID GmbH: MID erlangte als Microsoft Partner erstmalig die Gold-Kompetenz als Independent Software Vendor (ISV). Diese Zertifizierung ist das höchste Qualifikationsprädikat im Microsoft Partner Programm. Um diesen Status zu erreichen, wurde Innovator geprüft und erhielt das Zertifikat "Windows 7 kompatibel". Zusätzlich wurde eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit Innovator und den von der MID angebotenen Leistungen erfolgreich durchgeführt.

Nähere Informationen unter www.mid.de.

Um den Status "Microsoft Partner Gold Independent Software Vendor" zu erreichen, wurden die Erfahrungen in verschiedenen Softwareentwicklungsprojekten, das aktuelle Lösungsportfolio, die Mitarbeiterqualifikation und die eingesetzten Technologien bewertet.

Kundenbefragungen zur Zufriedenheit mit den Produkten und Leistungen der MID waren außerdem Teil der Prüfung: Mit dem Ergebnis, dass MID von ihren Kunden überdurchschnittlich positiv bewertet wurde. Zur Aufrechterhaltung dieses Partnerstatus werden die Kundenbefragungen jährlich wiederholt. Das entspricht der MID-Tradition, ihre Kunden eng in den Entwicklungsprozess einzubeziehen. Dafür wurde MID 2011 auch mit dem Top-100-Gütesiegel für die innovativsten Unternehmen im Mittelstand ausgezeichnet.

Alle Innovator-Produkte sind für Windows 7 zertifiziert. MID setzt in der Entwicklung von Innovator auf Microsoft WPF (Windows Presentation Foundation) und TFS (Team Foundation Server). Der Einsatz der WPF-Oberflächentechnologie ermöglicht neben modernster User Experience und hohem Bedienkomfort auch, die Benutzeroberfläche flexibel anzupassen. Insbesondere, wenn Kunden das Plug-in-Konzept von Innovator für individuelle Erweiterungen nutzen, haben sie dadurch eine Vielzahl grafischer Bibliotheken zur Auswahl. Mit dem Team Foundation Server erhöht MID die Planbarkeit, Transparenz und hohe Qualität der Innovator-Softwareentwicklung.

"Nur wenige aller Microsoft-Partner qualifizieren sich für den höchsten Partnerstatus. Als Microsoft Partner Gold Independent Software Vendor bekommt MID Einblick in die neuesten Entwicklungen und Trends und kann ihre Mitarbeiter zum Einsatz neuer Technologien in speziellen Microsoft-Schulungen weiterbilden. Davon profitieren besonders auch unsere Kunden", erklärt MID-Geschäftsführer Jochen Seemann, der selbst mehrere Jahre lang bei Microsoft in leitender Position tätig war.

Über Innovator

Mit Innovator 11 R4 bietet die MID eine ausgereifte Lösung für die unternehmensweite Modellierung von Prozessen und IT-Systemen. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt das leistungsfähige Produkt spezifisch die unterschiedlichen Rollen in Unternehmen und Projekten. Auf Basis gängiger Standards und mit wirkungsvollen Erweiterungen für deren Anwendung ermöglicht Innovator die effektive und effiziente Verzahnung von Business und IT.

Innovator gibt es für verschiedene Rollen:

- Innovator for Business Analysts
- Innovator for Software Architects
- Innovator for Database Architects
- Innovator SAP Integration
- Innovator Office Integration

www.innovator.de
Social Media