Alles auf einen Blick für KMUs: meinestadt.de bündelt Onlinemarketing- Services und relauncht sein Online-Buchungstool

Branchenbuch KMU cmyk 300dpi (PresseBox) (Siegburg, ) Deutschlands größtes Städteportal hat seine Onlinemarketing- Services für Unternehmen, speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), auf einer neuen Webseite übersichtlich gebündelt und zudem sein Online-Buchungstool für kostenpflichtige Unternehmensprofile neu aufgesetzt. Mit der neuen Seite für Firmenkunden sowie dem Relaunch des Buchungs-Tools setzt das Portal im Bereich regionales Online-Marketing auf verbesserte Usability und noch mehr Transparenz. Unternehmen haben nun alle wichtigen Online-Services auf einen Blick parat und können sich in wenigen Schritten ein professionelles Unternehmensprofil - genannt Premium-Profil - im bundesweiten Branchenbuch von meinestadt.de anlegen.

"Im letzten Jahr haben wir einige neue Mehrwertdienste eingeführt, wie zum Beispiel Google AdWords oder Teaser, die sowohl in den Suchergebnissen auf meinestadt.de als auch bei Google erscheinen", erklärt Florence Hausemann, Leiterin des Branchenbuchs von meinestadt.de. "Um diese wertvollen Online- Services, die sich insbesondere an Firmen mit Kundschaft aus der Region richten, übersichtlich darstellen zu können, wurde es nun Zeit für den Relaunch."

Kleine und mittlere Unternehmen finden auf der neuen Branchenbuch-Seite unter http://www.allesklar.com/... alle wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst. meinestadt.de bietet regional ausgerichteten Unternehmen mit seiner Komplettlösung die Möglichkeit, alle wichtigen Services für ein erfolgreiches Onlinemarketing aus einer Hand zu bekommen, um sich professionell und auch ohne eigene Firmenwebseite präsentieren zu können. Die neue Serviceseite bietet dazu den passenden Einstieg, da sich Werbetreibende hier vorab transparent über die aktuellen Produkte, Konditionen und Preise im Branchenbuch von meinestadt.de informieren können. Jedes Produkt ist mit einer kurzen, übersichtlichen Beschreibung sowie visuellen Beispielen aufgeführt.

Neben dem professionell und individuell gestaltbaren Premium-Profil finden Unternehmen auf der neuen Serviceseite Details zu Mehrwertdiensten wie Google AdWords oder ergänzenden Online-Anzeigen. Ebenso finden Werbeinteressenten die relevanten Mediadaten unter dem Menüpunkt "Über meinestadt.de" sowie wertvolle Tipps zur Marketing-Unterstützung unter

"Unser Service für Sie". Dank der verbesserten Usability gelangen Werbetreibende von der neuen Serviceseite mit nur einem Klick zur neu aufgesetzten Buchungsseite unter http://regional-werben.meinestadt.de. Dort werden sie intuitiv und stringent durch den Registrierungsprozess geführt - von der Produktinformation bis hin zur Eintragsbuchung.

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Verena Karrasch-vom Steeg
allesklar.com AG
PR-Referentin

Bilder

Social Media