Cl-Domains für 1 Jahr registrieren

Cl-Domains: Mit  einheimischen Domains und einer Webseite auf spanisch kann man den chilenischen Markt  ansprechen (PresseBox) (Koeln, ) Die cl-Domains sind die Domains von Chile und den Osterninsel. Mit fast 400.000 Registrierungen nehmen die cl-Domains in Lateinamerika eine führende Position ein.

Man konnte bisher die cl-domains nur für zwei Jahre registrieren. Jetzt ist es möglich, cl-Domains auch für ein Jahr zu registrieren. Bei der Verlängerung der cl-domains ändert sich dann die Registrierungsperiode wieder: Verlängerungen sind nur für zwei Jahre möglich.

Eigentlich müßten Inhaber von cl-domains in Chile leben oder eine registrierte Firma dort besitzen, um cl-domains registrieren zu können. Die Registrierungsbedingungen schreiben einen Admin-C aus Chile vor. ICANN Registrar Secura stellt allerdings bei der Registrierung einen chilenischen Treuhänder, der die Domain im Auftrag der Kunden verwaltet.

Chile hat eine enge Beziehung zu Deutschland, schon aufgrund der Einwanderung in den vergangenen Jahrhunderten. Bei den Einfuhren ist Deutschland der Handelspartner Nr.5. Der Gegenwert der insgesamt nach Chile eingeführten Güter betrug 2006 18,4 Milliarden Dollar.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erklärt:"Auch für Chile gilt, was für vergleichbare Länder gilt: Es ist weitaus preiswerter, eine Webseite auf spanisch mit chilenischer Domain einzurichten als eine Niederlassung in Chile zu gründen." Bei Google.cl liegen bei den meisten Suchbegriffen cl-domains auf 8 von 10 Top 10 Plätzen.


Marc Müller.
http://www.domainregistry.de/...

Kontakt

Secura GmbH
Frohnhofweg 18
D-50858 Koeln
Hans-Peter Oswald
Internet
Geschäftsführer

Bilder

Social Media