KNAPP erhält von Hugo Boss Auftrag für größtes Shuttle-System der Welt

Hochergonomische Kommissionierung von Hugo Boss Mode mit Pick-it-Easy-Arbeitsplätzen von KNAPP (PresseBox) (Hart/Graz, ) Hugo Boss, internationaler Lifestyle-Konzern und Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment, beauftragt KNAPP mit der Automatisierung seines neues Distributionszentrums in Filderstadt bei Stuttgart. Das mit 400.000 Stellplätzen ausgestattete OSR Shuttle ist das weltweit größte seiner Art.

Fast 100 Millionen Euro investiert Hugo Boss in das Gesamtprojekt am Stuttgarter Flughafen. Das ausgewählte OSR Shuttle bietet Hugo Boss die nötige Flexibilität, um auf zukünftige Marktveränderungen und Anforderungen der verschiedenen Absatzkanäle schnell und effizient reagieren zu können. Die Direkteinlagerung von Originalkartons, die sofortige Verfügbarkeit der Artikel nach Wareneingang und die hohe Durchsatzleistung sind weitere Gründe für den Einsatz des Shuttle-Systems von KNAPP. Kommissioniert wird an hochergonomischen Arbeitsplätzen der Pick-it-Easy Serie im Ware-zur-Person Verfahren.

Die Inbetriebnahme des Logistikzentrums mit einer Grundfläche von 23.400 Quadratmetern ist 2014 geplant.

Kontakt

KNAPP AG
Günter-Knapp-Strasse 5-7
A-8075 Hart/Graz
Margit Wögerer
Marketingleiterin

Bilder

Social Media