Dr. Marcus Oliver Menzel verantwortet ab sofort als Country Manager die Geschäfte von Actian in Deutschland (Zentral- und Osteuropa)

Ehrgeizige Ziele für den Ausbau der Kunden- und Partnerbasis in Europa
Dr. Marcus Oliver Menzel (PresseBox) (Langen, ) Der amerikanische Datenbank- und BI-Spezialist Actian baut seine Niederlassung in Deutschland weiter aus. Ab sofort erweitert Dr. Marcus Oliver Menzel das europäische Team als Country Manager CEMEA. Actian will damit seine Kunden- und Partnerbasis für seine extrem schnelle analytische Datenbank Vectorwise systematisch weiter ausbauen.

Menzel wird in seiner neuen Rolle als Country Manager für die Actian Germany GmbH in CEMEA das operative Geschäft in dieser Region von Deutschland aus verantworten. Eine seiner Hauptaufgaben besteht dabei in der weiteren Erschließung des europäischen Marktes. Als zentraler Ansprechpartner wird er die Etablierung der analytischen Datenbank-Lösung "Vectorwise" von Actian vor allem in Zentral- und Osteuropa im Bereich Mittelstands- und Enterprise- Kunden weiter vorantreiben und systematisch ausbauen.

Dr. Marcus Oliver Menzel freut sich auf die Herausforderung: "Mit seiner Rekordleistung in Punkto Performance und niedrigen Anschaffungskosten stellt Vectorwise für mich die interessanteste Lösung im Markt für professionelle Datenlösungen dar. Mit der Kombination aus höchster Geschwindigkeit und optimalem Preis-Leistungsverhältnis hat Actian überzeugende Argumente an der Hand, künftig noch viel mehr Kunden zu gewinnen. Für mich ist das natürlich eine wunderbare Ausgangslage, meine vor mir liegenden Aufgaben zu erfüllen."

Der gebürtige Rheinländer bringt eine über 17-jährige Erfahrung in den Bereichen Softwarevertrieb und Business Development mit. Er war zuvor in unterschiedlichsten Management-Positionen u. a. bei Unternehmen wie Siebel, Oracle und Jaspersoft tätig.

Kontakt

Actian Germany GmbH
Ohmstrasse 12
D-63225 Langen
Berk Kutsal
AxiCom GmbH

Bilder

Social Media