rheinfaktor: Neue Struktur und bewährte Stärken

Iris Westermeier und Kai Danneberg sind ab sofort alleinige geschäftsführende Gesellschafter bei rheinfaktor. (PresseBox) (Köln, ) Neue Gesellschafterstruktur, aber weiter inhabergeführt: Die Kölner Agentur für Kommunikation rheinfaktor gehört zukünftig nur noch zwei Inhabern. Neben der Gründungsgesellschafterin und Geschäftsführerin Iris Westermeier wird Geschäftsführer Kai Danneberg neuer Gesellschafter.

Nach 14 Jahren Kontinuität ist bei rheinfaktor der Zeitpunkt für einen Wechsel und eine Verschlankung der Führungsebene gekommen: Alleinige geschäftsführende Gesellschafter sind ab sofort Iris Westermeier und Kai Danneberg. Die bisherigen Gesellschafter Nicole Monz und Peter Susewind trennen sich von ihren Anteilen und legen die Geschäftsführung nieder. Beide bleiben rheinfaktor jedoch als freie Berater erhalten.

Auch wenn die Gesellschafterstruktur sich ändert, die Vorteile einer inhabergeführten Agentur bleiben erhalten: Persönliche Betreuung durch die Inhaber, Nähe zum Kunden, Flexibilität und Engagement werden auch weiterhin kennzeichnend für die Arbeit von rheinfaktor sein. Der Wechsel an der Spitze bietet jedoch zugleich die Möglichkeit, die Agentur mit frischen Impulsen weiter auszubauen und zukunftsfähig aufzustellen.

Der neue Gesellschafter Kai Danneberg ist bereits seit 2005 bei rheinfaktor, seit 2011 als Mitglied der Geschäftsführung. Er hat insbesondere im Bereich der digitalen Kommunikation die Agenturexpertise verstärkt. Digitale Kommunikation, Bewegtbild und die kreative Nutzung neuer Technologien gehören heute zum festen Bestandteil des Agenturangebots.

"Der Wechsel in der Inhaberstruktur ist für uns der Anlass, unser Leistungsportfolio und unsere Aufstellung zukunftsorientiert weiterzuentwickeln", erklärt Iris Westermeier. "Angesichts der vielfältigen Herausforderungen der heutigen Kommunikationslandschaft eine spannende Aufgabe, die wir dank der Neugierde, Kreativität und Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicherlich meistern werden", ergänzt Kai Danneberg.

Kontakt

rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH
Zollstockgürtel 57
D-50969 Köln
Christina Wontroba
rheinfaktor - Agentur für Kommunikation GmbH

Bilder

Social Media