NFC Kongress Hagenberg & Ebay NFC Shop

(v.l.n.r.) Andreas Schlaudraff und Stefan Scheller (PresseBox) (Oberhaching, ) Der 5. NFC Kongress 2012 fand am 11. und 12. September an der FH Hagenberg in Österreich statt. Neben Mobile Payment Lösungen wurden auch andere NFC Applikationen vorgestellt.

Mit unserer Schwesterfirma blobboc startete Mitte August 2012 der NFC-Webshop mit B2C Fokus.

Bereits zum fünften Mal fand der vom NFC Research Lab Hagenberg ins Leben gerufene NFC Kongress statt. Präsentation von führenden NFC Firmen gaben einen tiefen Einblick in die zukünftigen NFC Entwicklungen und Marktchancen. Neben bekannten Größen wie MasterCard, NXP oder Nokia war dieses Jahr auch smart-TEC als Aussteller vertreten. Als besonderes Gimmick hat smart-TEC einen NFC-fähigen Schlüsselanhänger produziert und dem NFC Research Lab Hagenberg kostenlos zur Verfügung gestellt. Der an jedem Besucherausweis befestigte Anhänger beinhaltete einen NFC Chip der mit der URL der NFC Research Lab Hagenberg beschrieben wurde. Jeder Besucher gelangte durch Berührung mit einem NFC-fähigen Mobiltelefon direkt auf die Homepage der Veranstaltung.

Neben dem bekannten Produktspektrum zeigte smart-TEC den Besuchern besonders die neuen mit NFC-Technologie erhältlichen Bauformen. Potenzielle Interessenten konnten sich dadurch einen Überblick verschaffen unter welch vielfältigen Einsatzumgebungen die RFID-Technologie eingesetzt werden kann.

Im August diesen Jahres startete in Zusammenarbeit mit der RATHGEBER Tochterfirma Blobboc der Verkauf von NFC-fähigen Produkten über dessen Ebay Portal (http://bit.ly/QGyqGi). Somit können Endbenutzer direkt von den smart-TEC Produkten profitieren und sich mit der NFC Technologie vertraut machen. Das Portfolio umfasst selbstbeschriftbare Etiketten, selbstklebende kleine runde Karten, ISO Karten, Schlüsselanhänger und selbstverständlich auch das Kerngeschäft von blobboc: die dick'n Sticker!

Kontakt

smart-TEC GmbH & Co. KG
Kolpingring 3
D-82041 Oberhaching
Andreas Schlaudraff
Projektkoordinator RFID

Bilder

Social Media