TravelScout24.de wirbt mit neuem Qualitätslabel von TravelTainment für die Echtheit von Hotelbewertungen

Screenshot der Website mit integriertem Reviews-Label (PresseBox) (Offenbach am Main, ) Offenbach am Main/Würselen, 20. September 2012 – Travelscout24.de wirbt ab sofort für die Echtheit der gelisteten Hotelbewertungen und integriert das Reviews-Qualitätslabel von TravelTainment auf der eigenen Webseite. Das Qualitätslabel steht für ein Bewertungssystem mit geschlossenem Kreislauf: Nur Gäste, die über die Vertriebslösungen von TravelTainment eine Reise gebucht haben, bekommen nach der Reise den Link zum Fragebogen zugeschickt und können ihre individuelle Bewertung des Hotels vornehmen. Dritte haben so keine Möglichkeit, ein Hotel zu bewerten, ohne tatsächlich Gast in diesem gewesen zu sein.

Reisesuchenden im Internet oder in Reisebüros bieten Webseiten mit dem TT-Reviews-Qualitätslabel einen enormen Vorteil, denn so können sie sicher sein, dass die Hotelbewertungen, auf die sie sich verlassen, tatsächlich von Kunden stammen, die eine Reise gebucht und auch angetreten haben. Das schafft Vertrauen und ist Basis für eine sichere Buchungsentscheidung.

Für über 95 Prozent aller Hotels, die mindestens einmal pro Monat über die TravelTainment-Systeme gebucht werden, liegen Bewertungen vor. Weil alle Bewertungen der rund 120 teilnehmenden Internetportale und Reisebüros in einer gemeinsamen Datenbank gesammelt werden, kann der Kunde die für ihn relevanten Reiseinformationen aus mehr als 860.000 ausführlichen Bewertungen abrufen. Auch Tausende private Urlauberfotos vermitteln einen authentischen Eindruck vom favorisierten Reiseangebot.
„Immer mehr Reisesuchende verlassen sich bei der Auswahl ihrer Urlaubsunterkunft nicht mehr nur auf den offiziellen Auftritt eines Anbieters, sondern setzen auf persönliche Empfehlungen anderer Reisender. Uns ist wichtig, dass wir vor allem seriöse und glaubwürdige Bewertungen zur Verfügung stellen. Mit der Integration des TT-Reviews-Qualitätslabels stellen wir dies nun prominent für unsere Kunden dar“, so Mark Schumacher, Projektleiter von TravelScout24.de.

Die TT-Reviews bieten darüber hinaus aber noch einen weiteren entscheidenden Mehrwert bei der Urlaubssuche: Urlauber und Expedienten können über die TT-IBE oder TT-BistroPortal direkt und ganz gezielt nach Hotels mit Top-Benotungen suchen. Dies kann auch zielgruppenspezifisch geschehen, indem man einfach mit einem Klick nur Bewertungen zum Beispiel von Familien oder nur von Singles berücksichtigt. Dabei zeigt sich ein zentraler Vorteil der Reviews: Die Urteile innerhalb der einzelnen Zielgruppen weichen nicht so stark voneinander ab und sind deshalb eine echte Entscheidungshilfe für die Kunden.

TravelTainment-Kunden, die auf ihren Portalen die TT-IBE und die TT-Reviews anbieten, können das Qualitätslabel ebenfalls als animierte Graphik auf ihrer Webseite einsetzen. Weitere Informationen über das Label finden interessierte Portale unter www.traveltainment.de/....


Über TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
TravelTainment - The Amadeus Leisure Group entwickelt Software-Lösungen für die Touristik. Als führender Anbieter einer globalen, multichannel-fähigen Vertriebsplattform für touristische Leistungen zählen wir die großen internationalen Reiseportale wie opodo.de, tui.de, expedia.co.uk und ebookers.ch und sowie mehrere tausend Reisebüros in mehr als 30 Ländern zu unseren Kunden. International zählen rund 400 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zu Amadeus. Seit dem Jahr 2010 gehört die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn zu TravelTainment.
TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
www.traveltainment.de

Kontakt

TravelScout24
Berliner Strasse 2
D-63065 Offenbach am Main
Kathrin Hamann
ELEMENT C GmbH
PR-Beraterin

Bilder

Social Media