Die GFT veranstaltet Teamtraining mit internationaler Hansgrohe Gruppe

(PresseBox) (Schiltach, ) Schiltach. Am Mittwoch den 12. September 2012 veranstaltete GFT Akademie GmbH ein Teamtraining für die 22 Teilnehmer der ausländischen Niederlassungen, der Firma Hansgrohe.

Die motivierte Trainerin Frau Martina Baumgartner startete mit der Unterstützung von Andreas Herweck das Programm, welches in drei verschiedene Übungen eingeteilt war.
Als erstes wurde eine Vertrauensübung absolviert, bei der sich jeder der Teilnehmer auf die anderen verlassen musste.
Nach der ersten Übung waren die Seminargäste wie ausgewechselt, die Motivation war deutlich zu spüren, so dass sie eifrig zu der nächsten Aufgabe schritten. Der„ Heiße Ball“ ist ein Teamelement bei dem Kommunikation, Kooperation und Genauigkeit in der Ausführung eines Auftrages geschult wird.
Trotz später Stunde waren die Teilnehmer so begeistert und motiviert, dass sie unbedingt noch die dritte Phase ihres Programmes durchführen wollten.
„Der große Eierfall“ ist als Teamaufgabe gemeinsam zu lösen. Wesentliche Kriterien dieses Spiels sind Teamwork, Präsentation und Spaß. Geschult werden Kooperation und Kreativität im Umgang mit wenigen Materialien und Hilfsmitteln.
Am Ende der Veranstaltung gab es ein leckeres Buffet, mit Schwarzwälder Spezialitäten, bei dem der erlebnisreiche Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen konnte.

Kontakt

GFT Prisma GmbH
Stockhofweg 8
D-77773 Schenkenzell
Regina Schlindwein
Projektmanagement / Grafik Design

Bilder

Social Media