profiforms - bestes Geschäftsjahr seit Gründung

Durchgängige White Paper Production und Transpromo-Werkzeug fördern Geschäft
(PresseBox) (Heimsheim, ) profiforms, Output-Management-Lösungsanbieter aus Baden-Württemberg, beendete sein Geschäftsjahr und vermeldet eine Umsatzsteigerung von 304 Prozent. Das inhabergeführte Unternehmen erhöhte im vergangenen Jahr dabei seine Drucklast im Bereich Druckoutsourcing um 12 Prozent und verdreifachte die Anzahl der im Kundenauftrag verarbeiteten Dokumente.

"Wir haben ein sehr erfolgreiches Jahr hinter uns", freut sich Tilla Schröder, Geschäftsführerin von profiforms angesichts der durchweg positiven Geschäftszahlen. Neben dem Lizenzgeschäft lief auch das Geschäftsfeld der White Paper Production in der Wolke sehr gut. "Wir haben im vergangenen Jahr unseren Ruf als führender Technologieanbieter und strategischer Berater für Druckprozesse erfolgreich auf das Druckoutsourcing ausgedehnt", kommentiert Schröder das Umsatzplus für dieses Geschäftsfeld.

Insbesondere zwei Angebote unterstreichen dabei die Technologieführerschaft von profiforms:

- Die durch den gesamten Druck- und Verarbeitungsprozess durchgängige White Paper Production, d.h. alle Prozessschritte von der Datenannahme bis zur Kuvertierung und Auflieferung sind komplett auf die Kundenbedürfnisse und auf der Basis neuester Technologien optimiert.
- profiforms fokussiert die Kommunikationsbedürfnisse der Fachabteilungen und bietet seinen Kunden im Druckprozess einfach via Web-Browser den Zugriff auf die eigenen Dokumente. So können beispielsweise Texte und Bilder für jeden Empfänger individuell eingefügt oder Informationen über Zusatzangebote oder Aktionen aufgebracht werden.

"Dieses Zusatzangebot haben sowohl unsere docxworld-Kunden als auch die Kunden im Lizenz-Geschäft in den vergangenen Monaten sehr gut angenommen", freut sich Tilla Schröder. Auch die Personalisierung elektronischer Beileger nutzen profiforms Kunden mittlerweile regelmäßig.

Ein Umsatzbringer bei den Energieversorgern war im letzten Geschäftsjahr nach Angaben von Schröder auch die von ihnen entwickelte browserbasierte Komponente zur Briefschreibung. Damit können die Fachabteilungen z.B. Preisänderungsschreiben in Eigenregie verfassen und über das zentrale Output Management versenden - ohne dass sie oder die IT-Abteilung dafür in die IT-Prozesse eingreifen müssen.

"Unsere Strategie, auf die Bedürfnisse unserer Kunden mit ausgereiften Lösungen zu antworten, hat sich ausgezahlt", so Schröder. "Wir werden so auch im kommenden Geschäftsjahr weiter wachsen", ist sich die Geschäftsführerin des inhabergeführten Unternehmens sicher.

Kontakt

profiforms gmbh
Heidenheimer Straße 6
D-71229 Leonberg
Judith Uhl
ProfiForms Projekt GmbH
Syra Thiel
Storymaker GmbH
Social Media