Gerhard Pegam zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen

(PresseBox) (Luterbach, ) Der Verwaltungsrat der Schaffner Holding AG schlägt der Generalversammlung vom 14. Januar 2013 Gerhard Pegam zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Es ist vorgesehen, dass der fünfzigjährige Österreicher Pegam Hans Hess ablösen wird, der bekanntlich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl antritt.

Der Industriemanager Gerhard Pegam ist seit 2010 Mitglied des Verwaltungsrats und des Strategic Committee der OC Oerlikon Corporation AG sowie Aufsichtsratsmitglied der Süss Micro Tech AG, Deutschland. Er führte bis Anfang 2012 während elf Jahren als Chief Executive Officer die in ähnlichen Märkten wie die Schaffner Gruppe tätige EPCOS AG. Von 2009 bis 2012 war er zudem Mitglied des Board of Directors der EPCOS-Muttergesellschaft TDK-EPC Corp. Zwischen Mitte 2011 und Mitte 2012 war er Corporate Officer der TDK Corporation, Japan, und von 2004 bis 2012 Mitglied des Vorstands des Zentralverbands der Deutschen Elektroindustrie (ZVEI). Gerhard Pegam schloss das Studium an der Höheren Technischen Lehranstalt Klagenfurt, Österreich, 1981 mit dem Diplom in Elektrotechnik ab und bekleidete zwischen 1982 und 2001 verschiedene Managementpositionen bei EPCOS, Siemens und Philips.

Termine

6. Dezember 2012 Publikation Jahresbericht 2011/12
14. Januar 2013 17. Ordentliche Generalversammlung

Kontakt

Schaffner Holding AG
Nordstrasse 11
CH-4542 Luterbach
Alexander Hagemann
Chief Executive Officer
Kurt Ledermann
Chief Financial Officer
Social Media