SAP Software Partner HLP präsentiert sich mit neuer Website HLP Informationsmanagement GmbH

Relaunch Website mit FirstSpirit CMS
(PresseBox) (Eschborn, ) „Neuer und aufgeräumter in der Gestaltung, aber nicht ungewohnt im Design“: So beschreiben die Projektverantwortlichen der Eschborner HLP Informationsmanagement GmbH ihren neuen Webauftritt, der am 14. September live geht. Die Besucher erwarten noch mehr informative Seiten zu den Dienstleistungen und Lösungen in übersichtlicher Tab-Reiter-Struktur und mit vielen kommunikativen Elementen. Bis Ende 2012 wird die neue HLP Website auch zweisprachig anzusteuern sein.

Pünktlich im 15. Jubiläumsjahr des IT-Lösungsanbieters HLP aus Eschborn, präsentiert sich das Unternehmen für Kunden und Interessenten im Internet mit einem neuen Webauftritt. Dabei war den Organisatoren und Projektverantwortlichen wichtig, gelernte und typische HLP Gestaltungselemente in verbesserter Anordnung und mit umfassendem neuen Content anzureichern. Zum Tragen kommt eine vereinfachte Benutzerführung, die in Menüebene 2 viele Informationen mit Hilfe einer übersichtlichen Tab-Reiter-Struktur anbietet. Dabei wurden auch aktuelle Suchmaschinenkriterien berücksichtigt – jedes verwendete Wort auf der Website ist bis in die einzelnen Reiter nachvollziehbar.

Was ist neu auf der HLP-Website

Die IT-Strategen von HLP entschieden sich für die themenübergreifende Aufteilung der Bereiche in „Beratung“ und „Software“. Dabei findet eine verbesserte Unterteilung des gesamten HLP Portfolios in reine Consultingthemen und softwaregetriebenen Lösungen statt. Jedes Thema ist angereichert mit Zusatzinformationen in Form von Screenshots, Videos, Praxisbeispielen, PDF-Flyern und Links zu verwandten Themen und Seiten. Auffällige Info- und Kommunikationsbuttons sollen wir noch schnellere und einfachere Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen sorgen.

Dazu HLP Geschäftsführer Thorsten Heid: “Der neue Webauftritt gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden und Interessenten noch zielgerichteter und detaillierter zu informieren – ohne genau dadurch unübersichtlich zu werden. Wir hoffen, das ist uns geglückt und freuen uns auf die zukünftigen Besucher und entsprechendes Feedback“.

Die deutsche HLP Website geht am 14. September live. Bis Ende des Jahres will das Unternehmen auch den englischsprachigen Content im gleichen Auftritt live setzen und damit die bereits bestehenden internationalen Partnerschaften und Geschäftsbeziehungen weiter optimieren.

Kontakt

HLP Informationsmanagement GmbH Unternehmenskommunikation
Hauptstr. 129
D-65760 Eschborn
Heike Heger
Referentin Marketing/PR
Social Media