Der Local Advertising Congress in Dresden begeistert Einzelhändler und Marketingspezialisten

Local Advertising Congress begeisterte Einzelhändler und Marketingspezialisten (PresseBox) (Dresden, ) Local Advertising ist für die Gäste des von Marktjagd organisierten Local Advertising Congress' kein Fremdwort mehr. Zahlreiche Entscheider aus dem nationalen Einzelhandel und weitere Marketingspezialisten waren eigens für den Kongress am vergangenen Donnerstag nach Dresden gereist. Hier lernten die etwa 80 Teilnehmer der Veranstaltung von namhaften Experten wie sie mit digitalem Handelsmarketing die Brücke zwischen Online und Offline schlagen.

Die Einzelhandelsgäste von real,-, Rewe, Müller, POCO-Domäne oder Ernsting's Family erhielten in Vorträgen der Branchen-Größen wie Facebook-Guru Thomas Hutter, Anja Neugebauer von Google Deutschland oder Benjamin Broshi von Deutsche Telekom Medien umfangreiches Know-how für den Einsatz der digitalen Kanäle. Immer auf den Handel abgestimmt und auf das Lokale fixiert, lieferten die Referenten praxisrelevante Tipps zum Einsatz von Google, Facebook und Prospektportalen. "Local Advertising bedeutet, den Verbrauchern tagesaktuelle, hyperlokale und damit für sie hochrelevante Informationen zu liefern - und zwar auf allen Kanälen", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd und Veranstalter. Der Kongress habe gezeigt, das Local Advertising ein wachsendes Verbraucherbedürfnis sei, welches der stationäre Handel effektiv für sich nutzen könne.

Während die Pre-Congress-Party am Vorabend ausgiebig zum Networking genutzt wurde, konzentrierte sich der Kongresstag vor allem auf die Wissensvermittlung. Am Ende waren sich die Gäste einig - Thomas Hutter fasst es zusammen: "Der erste Local Advertising Congress in Dresden war sehr spannend. Tolle Vorträge mit echtem Mehrwert für die Besucher! Ich freue mich auf den nächsten Kongress 2013!" Der Local Advertising Congress wird damit im nächsten Jahr in die zweite Runde gehen.

Bildmaterial finden Sie unter http://blog.marktjagd.de/...

Kontakt

Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14
D-01067 Dresden
Beatrice Brülke
Managerin Kommunikation

Bilder

Social Media